Laden...

Agnes Obel

  • Datum: Dienstag, 15. Juni 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Aegidientorplatz 2 30159 Hannover

Agnes Obel
Hochgeladen von: eventim

Agnes Obel 2020 für fünf Termine in Deutschland

Agnes Obel hat sich wieder einmal eingeschlossen und gearbeitet wie eine Eremitin. Sie habe diese Arbeitsweise in ihrer Wahlheimat Berlin adaptiert, sagte sie einmal im Interview mit dem Deutschlandfunk. Dort werde eine Menge elektronische Musik gemacht, alleine im Studio das habe sie übernommen. Außerdem passt es auch sehr gut zu meinem Temperament und meinem Charakter. Die dänische SingerSongwriterin war also im Studio und hat neue Musik in petto. Dort experimentierte sie in Ruhe an neuen Sounds, an den aufwändigen Instrumentierungen, Arrangements und Verfremdungen, an ihren zarten Songs und fein gesponnenen Strukturen, bis alles sich am richtigen Platz zurechtgerückt hat. Obels Platten sind ruhige und wegen ihrer Nähe trotzdem aufregende Meisterwerke voller Überraschungen. Man spürt ihre Ausbildung als klassische Pianistin heraus, ihre Freude an Jazz und Filmmusik, ihre Banderfahrung als Bassistin und als Soundtechnikerin. Die Dänin hat sich vieles selbst beigebracht und alles andere bei den Guten abgeschaut, variiert und verselbständigt. Damit war sie auch entsprechend erfolgreich: Ihre ersten drei Alben Philharmonics, Aventine und Citizens of Glass verkauften sich millionenfach, wurden hunderte Millionen Mal gestreamt, vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet, und ihre faszinierenden Shows sind regelmäßig ausverkauft. Jetzt also hat sie neues Material zusammen und ist bereit, es live umzusetzen. Denn am besten wirken ihre impressionistischen und melancholischen musikalischen Skizzen auf der Bühne, wo sie Sound, Licht, Muster, Bewegung und Kostüme auf einzigartige Art und Weise zu kombinieren weiß. Den Zuhörer und Zuschauer erwartet stets ein sinnliches Erlebnis mit großer Musik und einer Sängerin mit einer wundervollen Stimme. Im kommenden FebruarMärz geht Agnes Obel in Deutschland auf Tour.


Agnes Obel bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Agnes Obel ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Theater am Aegi liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die Veranstaltung in Hannover wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Wiesbaden. Agnes Obel in Hannover Kreis Region Hannover fand am Dienstag, den 15.06.2021 statt. Ein Großteil der 546 Veranstaltungen in Hannover sind Ausstellungen, Theater und Party. Agnes Obel belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hannover, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 13
    Jun
     

    Agnes Obel

    Ringkirche, Wiesbaden, 20:30 Uhr, Agnes Obel 2020 für fünf Termine in Deutschland Agnes Obel hat sich wieder einmal eingeschlossen und gearbeitet wie eine
  • Empfiehl Agnes Obel, Theater am Aegi deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Agnes Obel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Agnes Obel zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     2 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Agnes Obel" wurde am Mittwoch, 17. Juni 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Agnes Obel, Dienstag, 15. Juni 2021, Theater am Aegi