Laden...

 

Feuerschwanz

  • Datum: Samstag, 13. Mai 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 3.12  51063 Köln
  • Eintritt: ab
  • Schlagwörter: Hard&Heavy
  • Event teilen:

Feuerschwanz
Hochgeladen von: eventim

- verschoben vom 08.01.2021 und vom 08.01.2022 -

Über die vergangenen 15 Jahre sind FEUERSCHWANZ nicht nur zu einer der heißesten Bands im Folk Rock avanciert, sondern haben sich auch einen Namen als eine der unterhaltsamsten Vertreter des Genres gemacht. Ihren Weg an die Spitze hat sich die Band durch Beharrlichkeit, unnachgiebigem Touren und einem grandiosen Album nach dem anderen erarbeitet nun greifen FEUERSCHWANZ mit Das Elfte Gebot nach den Sternen. Bekannt für ihre ironischen Texte, eingängigen Songs und eine ordentliche Spur Hedonismus, haben FEUERSCHWANZ auf Album 9 mit einem härteren, direkteren Ansatz noch eine Schippe draufgelegt. Die Botschaften unserer Texte kommen von Herzen, sind uns sehr wichtig und deshalb konkret formuliert - ohne um den heißen Brei herumzureden. Das braucht einen Sound, der weiß, was er will, so Sänger Prinz Hodi Hodenherz. Und was für einen fetten Sound sie abliefern. Verbeugungen vor Legenden wie Iron Maiden und Testament oder zeitgenössischen Bands wie Ghost oder Gloryhammer, gemischt mit den so einzigartigen FEUERSCHWANZ-Trademarks, machen aus Das Elfte Gebot eine direkte und intensive Klangerfahrung.

Neben den eigenen fesselnden und intensiven Songs, haben FEUERSCHWANZ ihre Komfortzone verlassen und ein Coveralbum mit dem Namen Die sieben Todsünden eingespielt mit Songs von deutschen wie auch international erfolgreichen Künstlern, die man nicht unbedingt in FEUERSCHWANZ Nähe verorten würde. Unter anderem dabei: I See Fire von Ed Sheeran, Amen & Attack von Powerwolf, Gott mit uns von Powerwolf oder Engel von Rammstein.
Wir haben uns zusammengesetzt und versucht einen gemeinsamen Nenner unserer Todsünden zu finden. Wir haben alle verschiedene musikalische Vorlieben, so gibt es auch Songs, die für den einen Musiker das Maß aller Dinge sind, für den anderen eine Todsünde! Welcher Song wozu gehört, wird nicht verraten..., schmunzelt der Hauptmann.

Ein solch außergewöhnliches Album muss natürlich auch live präsentiert werden.2022 kommen FEUERSCHWANZ deswegen auf eine ausgedehnte Tournee, um Das Elfte Gebot auf ihre unverwechselbare Art ausführlich live zu zelebrieren nicht verpassen! Mit dabei als Special Guest: WARKINGS


Feuerschwanz bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Feuerschwanz ist leider schon abgelaufen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist Feuerschwanz in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mit 8606 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Theater, Konzerte und Kabarett, ist Feuerschwanz am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 13. Mai 23 stattfand. Wer an Feuerschwanz teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Carlswerk Victoria? Auf dieser Seite wirst du fündig. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Feuerschwanz, Carlswerk Victoria deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Feuerschwanz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Feuerschwanz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Feuerschwanz" wurde am Donnerstag, 04. Juni 2020 von koeln.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Feuerschwanz, Samstag, 13. Mai 2023, Carlswerk Victoria