Laden...

Mary-audrey Ramirez: Into A Graveyard From Anywhere

20. JUNI - 23. AUGUST 2020

  • Datum: Freitag, 03. Juli 2020 um 13:00 Uhr
  • Location:  
  • Park der Partnerstädte 2 44137 Dortmund
  • Event teilen:

Mary-audrey Ramirez: Into A Graveyard From Anywhere
Hochgeladen von: Dortmunder Kunstverein
Quelle: DOKV_M.-A. Ramirez_Foto EVA VUILLEMIN_Gestaltung KoeperHerfurth

Überlebensgroß genähte, gebändigte wilde Kreaturen belagern Mary-Audrey Ramirez' Installationen und erzeugen gemeinsam mit Videos, Objekten und Stoffbildern eine fantastische Welt voller popkultureller Zitate. Filme wie Hitchcocks Die Vögel (1963), Serien wie Game of Thrones (2011-2019) und Videospiele wie Tomb Raider (1996-2018) beeinflussen als Teile des kollektiven Bildergedächtnisses mehr oder minder subtil unsere Sicht auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, aber auch auf Gesellschaftsstrukturen und Geschlechterverhältnisse.

Wie Menetekel der Auswirkungen der technischen Revolution auf die conditio humana veranschaulichen Ramirez‘ Arbeiten die animierten Parallelwelten als Surrogate unserer Sehnsüchte, Bedürfnisse und Träume. Gleichwohl zeugen sie aber auch von der Faszination, Lust und Freude an eben jenem Eskapismus. Ihre Inszenierungen erzählen wie Erscheinungen aus dem Unbewussten davon, dass sowohl Mensch und Tier, Realität und Fiktion als auch physischer und digitaler Raum längst untrennbar miteinander verbunden sind.

Mary-Audrey Ramirez wurde 1990 in Luxemburg geboren und lebt und arbeitet in Berlin.

Kuratiert von Linda Schröer.


Mary-audrey Ramirez: Into A Graveyard From Anywhere bei popula: Die Infos zu "Mary-audrey Ramirez: Into A Graveyard From Anywhere" sind auf dem Stand des 03. Juli 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Dortmunder Kunstverein sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Dortmund, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Mary-audrey Ramirez: Into A Graveyard From Anywhere und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Dortmund. Mehr als 1268 Termine gibt es derzeit in Dortmund, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Dortmund ist. Mary-audrey Ramirez: Into A Graveyard From Anywhere ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Flohmarkt, Konzert und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Mary-audrey Ramirez: Into A Graveyard From Anywhere, Dortmunder Kunstverein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mary-audrey Ramirez: Into A Graveyard From Anywhere als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mary-audrey Ramirez: Into A Graveyard From Anywhere zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mary-audrey Ramirez: Into A Graveyard From Anywhere" wurde am Mittwoch, 03. Juni 2020 von Dortmunder Kunstverein im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mary-audrey Ramirez: Into A Graveyard From Anywhere, Freitag, 03. Juli 2020, Dortmunder Kunstverein