Laden...

Die Steintor-Weihnachtsrevue 2020

  • Datum: Samstag, 21. November 2020 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Steintor 10 06112 Halle (Saale)
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Kinder, Show
  • Event teilen:

Die Steintor-Weihnachtsrevue 2020
Hochgeladen von: eventim

Die Steintor-Weihnachtsrevue 2020 Herr Fuchs, Felix und das Weihnachtssalz

Premiere: 20.11.2020

Neuinszenierung der Halle - Revue aus dem Jahr 2006

Müdigkeit macht sich breit im Weihnachtsland: Das Super-Weihnachts-Wach-Mach-Salz, das den Weihnachts-Salzbrezeln nicht nur ihren guten Geschmack, sondern auch ein Durchhalte-Mittel für die anstrengendste Zeit des Jahres verleiht, geht zur Neige. Damit der Weihnachtsmann und seine Helfer nicht immer müder werden und damit Weihnachten verschlafen würden, wird dringend Nachschub benötigt. Das Weihnachtsrentier Rudi ist völlig verzweifelt... Die letzte Lieferung kam vor über 300 Jahren aus dem Roten Turm der Salzstadt Halle. Seitdem hält der Dunkle Salzgraf das Salz unter Verschluss. Der Versuch, es zu beschaffen, bringt Lumpi und Watschel die Bekanntschaft mit Flattergraus, der Fledermaus vom Roten Turm, die offenbar mehr weiß als sie sagen darf. Eine Zeitreise führt sie auf den Weihnachtsmarkt zu Halle um 1695 und schließlich in die abenteuerliche Salzwelt unter der Stadt. Aber Herr Fuchs und Felix der Polarfuchs haben ihre eigenen Pläne wie ihnen dieses besondere Salz nutzen könnte. Fast scheint es, dass ihr Plan gelingt, doch dann entdecken Watschel und Lumpi einen geheimen Gang, der aus der Salzhöhle direkt ins Weihnachtsland führt ... Werden sie es rechtzeitig schaffen?

Diese Revue wird völlig neu inszeniert, Bühnenbilder, Video Grafiken und Kostüme neu gestaltet. Der Polarfuchs Felix spielt nun auch eine besondere Rolle natürlich unter Aufsicht von Herrn Fuchs, ohne dem es wirklich nicht geht! Die Ballettkinder sowie die bekannten und beliebten Figuren wollen also auch in diesem Jahr in einer spannenden weihnachtlichen Geschichte mit Tanz, bunten Kostümen, Artistik und Humor unsere vielen Fans wie immer begeistern und ihnen ein Strahlen in die Augen zaubern!

IdeeMusikBuchRegie: Hartmut Reszel

IdeeBuch: Paul D. Bartsch

Mitwirkende:

BallettKinderchor: Kinder vom TanzZentrum No.1

Herr Fuchs: Helmut Rosenkranz

Polarfuchs Felix: Tillmann Meyer

Ente Watschel: Kathrin Bachmann

Hund Lumpi: Klaus Adolphi

Weihnachtsrentier Rudi: Dörthe Röttig

Albina SchneeweißWeihnachtsengel: Pauline Langer

Flattergraus Salzgraf: Stefan Wieczorek

Schulmeister Weihnachtsmann: Hartmut Reszel

Produzent: Förderverein des Steintor-Varieté Halle e.V.


Die Steintor-Weihnachtsrevue 2020 bei popula: Am 21.11.2020 wurde Die Steintor-Weihnachtsrevue 2020 in der Kategorie "Gesellschaft & Freizeit" veröffentlicht. Es sind -57 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die Steintor-Weihnachtsrevue 2020 belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Halle (Saale), doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Die genaue Routenplanung zu der Location Steintor-Varieté kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 179 in der Stadt Halle (Saale) - Teil des Kreis Halle (Saale), die z.B. in den Kategorien Party, Theater und Ausstellungen zu finden sind. Wenn du nicht aus Halle (Saale) kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Die Steintor-Weihnachtsrevue 2020 gibt. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Die Steintor-Weihnachtsrevue 2020, Steintor-Varieté deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Steintor-Weihnachtsrevue 2020 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Steintor-Weihnachtsrevue 2020 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Steintor-Weihnachtsrevue 2020" wurde am Dienstag, 02. Juni 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Steintor-Weihnachtsrevue 2020, Samstag, 21. November 2020, Steintor-Varieté