Laden...

Beethoven - Schade, schade zu spät.

  • Datum: Samstag, 10. Oktober 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Große Nikolaistraße 5 06108 Halle (Saale)
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Beethoven - Schade, schade zu spät.
Hochgeladen von: eventim

SCHADE, SCHADE ZU SPÄT

Wucht, Leidenschaft und Genius Ludwig van Beethoven.

In diesem Jahr kommt keiner an diesem Komponisten vorbei. Ludwig van Beethoven bleibt ein Mann für alle Fälle, wer in Moll bestimmt ist und ein wenig weinen möchte, der greift zu seiner Pastorale, wer gut gelaunt durch den Tag schweben möchte, der legt sein Klavierkonzert C-Dur auf und wer auf Pauken und Trompeten steht, der wählt? Genau DADADA DAAAAA, die 5.Sinfonie.

Wir verneigen uns mit unserem Programm vor dem Künstler, der mit 28 Jahren begann, schwer zu hören und über die Jahre wohl an einer Bleivergiftung völlig ertaubte und mit nur 56 Jahren an Leberzirrhose starb. Er liebte den Alkohol und in Ermangelung von Geld, trank er oft billigen mit Bleizucker gesüßten Weißwein. Sein Wunsch, am Ende noch einmal guten Rheinwein aus seiner Heimat zu genießen ging nicht in Erfüllung, zu spät kamen die drei Flaschen im Schwarzspanierhaus an. So blieben nur seine letzten Worte zu sagen:

SCHADE, SCHADE ZU SPÄT.


Beethoven - Schade, schade zu spät. bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Beethoven - Schade, schade zu spät. ist leider schon abgelaufen. Mit 470 Terminen in Halle (Saale), Kreis Halle (Saale) in den Rubriken Konzerte, Comedy und Ausstellungen, ist Beethoven - Schade, schade zu spät. am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 10. Oktober 20 stattfand. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Beethoven - Schade, schade zu spät. ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Halle (Saale). Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mit Halle (Saale) findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Beethoven - Schade, schade zu spät. stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Beethoven - Schade, schade zu spät., Händel-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beethoven - Schade, schade zu spät. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beethoven - Schade, schade zu spät. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beethoven - Schade, schade zu spät." wurde am Dienstag, 26. Mai 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beethoven - Schade, schade zu spät., Samstag, 10. Oktober 2020, Händel-Haus