Laden...

Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg

  • Datum: Donnerstag, 01. Oktober 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Dammtorwall 46 20355 Hamburg

Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: J. Konrad Schmidt

Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung möglicherweise abgesagt wurde, auch wenn sie hier gelistet ist. Informieren Sie sich über den aktuellen Stand zu Verschiebungen oder Ausfällen bitte direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Johann Sebastian Bachs dem Markgrafen von Brandenburg gewidmete Brandenburgische Konzerte sind Glanzlichter des barocken Instrumentalkonzerts. Das Konzert Nr. 6 weist eine reine Streicherbesetzung auf und entwickelt sich von einem ruhig schreitenden ersten Satz zu einem tänzerische Finale.

Richard Wagners Vorspiel zu seinem Musikdrama »Tristan und Isolde« ist der ikonische Ausdruck unerfüllter Liebessehnsucht, die selbst über den Tod hinausgeht. Der berühmte Tristan-Akkord, der harmonisch gesehen im luftleeren Raum hängt, hat ganz nebenbei das Tor zur Neuen Musik weit aufgestoßen.


Wenn der »Teufelsgeiger« Niccolò Paganini aufspielte, fielen die Zuhörer und vor allem die Zuhörerinnen reihenweise in Ohnmacht. Ob das auch mit den Variationen für zwei Celli gelingt, bleibt abzuwarten.


Arvo Pärts spirituelles Werk »Fratres« besinnt sich auf das Einfache. So wird es zu einer mystischen Erfahrung, die eine unergründliche Ruhe ausstrahlt.


Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg bei popula: Der Termin Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg fand schon vor 25 Tagen statt. Die genaue Routenplanung zu der Location Laeiszhalle kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 18556 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Oper und Party zu finden sind. Heute wurde Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Um "Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg" zu besuchen, musst du in die Stadt Hamburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Dez
     

    Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg

    Laeiszhalle, Hamburg, 19:30 Uhr, Keinem geringeren als »seinem lieben Freund Joseph Haydn« hat Wolfgang Amadeus Mozart sein Streichquartett in d-Moll gewidmet. In der
  • 14
    Feb
     

    Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg

    Laeiszhalle, Hamburg, 11:00 Uhr, Dieser Konzertabend steht ganz im Zeichen des Blechs. Endlich kommen auch jene Instrumente einmal zum Zuge, die im klassischen
  • 02
    Mai
     

    Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg

    Laeiszhalle, Hamburg, 11:00 Uhr, Nikolai Brücher ist Komponist und zugleich Notenbibliothekar der Symphoniker Hamburg. Als solcher ist er in der sehr günstigen
  • 16
    Mai
     

    Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg

    Laeiszhalle, Hamburg, 11:00 Uhr, Der melancholische Zauber des Fin de Siècle umgibt Gabriel Faurés Klavierquintett Nr. 1, das der Franzose 1905 komponierte. Fauré war
  • 06
    Jun
     

    Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg

    Laeiszhalle, Hamburg, 11:00 Uhr, Wenn man schon so viele wunderbare Orchestermusiker zur Verfügung hat, die gerne Kammermusik spielen, dann kann man auch mal etwas

  • Empfiehl Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg, Laeiszhalle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg" wurde am Samstag, 16. Mai 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg, Donnerstag, 01. Oktober 2020, Laeiszhalle