Laden...

Rockhaus

  • Datum: Freitag, 05. Februar 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Warnowufer 56 18057 Rostock

Rockhaus
Hochgeladen von: eventim

Was war? 1978 haben sich zwei Schulbands zusammengetan, um unter dem Namen Rockhaus gemeinsam Musik zu machen. Drei Jahre später gehörten sie schon fest zur Rockszene in der DDR. Zunächst war ihr Stil noch näher am New Wave und Funk orientiert. Mit der Zeit entwickelten sie sich zu einer Deutschrockband weiter. Ihre Songs entsprachen absolut dem Zeitgeist der Jugendlichen von damals und so wurden Lieder wie Mich zu lieben zu Nummer-1-Hits.

Nach dem tragischen Verlust ihres Keyboarders Carsten Beathoven Mohren im Jahr 2017 war für die Band klar, dass es auf dem neuen Album keine Keyboards geben wird. Die Idee zurück zum Anfang setzte so eine neue Energie frei und ließ 13 Stücke entstehen. Auch das Hinzukommen von Bassist Robert Protzmann (Schweighöfer, Retter) als Gast trug dazu bei, dass Rockhaus so rough und rockig klingen, wie lange nicht mehr.


Rockhaus bei popula: Am 05. Februar 2021 von einem Nutzer angelegt, wurde Rockhaus der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1176 Tagen in Rostock. Rockhaus ist nur eine Veranstaltungen von 729 in Rostock Kreis Rostock und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Rostock sind vor allem im Bereich Kinder & Familie, Oper & Operette und Party. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Rockhaus ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Rostock. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Neben Rostock haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Döbeln. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Rockhaus, M.A.U.Club e.V deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rockhaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rockhaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rockhaus" wurde am Freitag, 01. Mai 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rockhaus, Freitag, 05. Februar 2021, M.A.U.Club e.V