Laden...

Rockhaus

  • Datum: Freitag, 22. Januar 2021 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Schiffbauergasse 6 14467 Potsdam

Rockhaus
Hochgeladen von: eventim

Was war? 1978 haben sich zwei Schulbands zusammengetan, um unter dem Namen Rockhaus gemeinsam Musik zu machen. Drei Jahre später gehörten sie schon fest zur Rockszene in der DDR. Zunächst war ihr Stil noch näher am New Wave und Funk orientiert. Mit der Zeit entwickelten sie sich zu einer Deutschrockband weiter. Ihre Songs entsprachen absolut dem Zeitgeist der Jugendlichen von damals und so wurden Lieder wie Mich zu lieben zu Nummer-1-Hits.

Nach dem tragischen Verlust ihres Keyboarders Carsten Beathoven Mohren im Jahr 2017 war für die Band klar, dass es auf dem neuen Album keine Keyboards geben wird. Die Idee zurück zum Anfang setzte so eine neue Energie frei und ließ 13 Stücke entstehen. Auch das Hinzukommen von Bassist Robert Protzmann (Schweighöfer, Retter) als Gast trug dazu bei, dass Rockhaus so rough und rockig klingen, wie lange nicht mehr.


Rockhaus bei popula: Die Veranstaltung Rockhaus ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1184 Tage her. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Waschhaus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 268 in der Stadt Potsdam - Teil des Kreis Potsdam. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Potsdam ist. Rockhaus platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Auch vor Döbeln macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Rockhaus, Waschhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rockhaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rockhaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rockhaus" wurde am Freitag, 01. Mai 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rockhaus, Freitag, 22. Januar 2021, Waschhaus