Laden...

Philippe Jaroussky

  • Datum: Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22 30169 Hannover

Philippe Jaroussky
Hochgeladen von: eventim

Hätte es diesen einen Lehrer damals in Philippe Jarousskys Schullaufbahn nicht gegeben, wäre das ein herber Verlust für die heutige Musikwelt gewesen. Denn der 1978 in einem Vorort von Paris geborene Sänger stammt kaum vorstellbar aus einer völlig unmusikalischen Familie. Auf Anraten des Lehrers begann Jaroussky zuerst mit Geigenunterricht, wechselte später bekanntermaßen das Fach und wurde zu einem der visionärsten Countertenöre unserer Zeit. Er hat diesem besonderen Stimmfach eine neue Energie verliehen, die einzigartig war und ist. Viele der sorgfältig zusammengestellten Programme realisiert er mit dem von ihm gegründeten Ensemble Artaserse, so auch dieses: Ausgehend von Antonio Caldaras Oratorium zur Kreuzigung Jesu Christi vereint es Arien und Instrumentalwerke der berühmten barocken Meister Johann Adolph Hasse, Antonio Vivaldi und Domenico Scarlatti.

morto il mio Gesù - Geistliche Arien und Instrumentalwerke von Giovanni Battista Bononcini, Antonio Caldara, Johann Adolph Hasse, Domenico Scarlatti, Antonio Vivaldi u.a.


Philippe Jaroussky bei popula: Philippe Jaroussky ist vorüber - und das seit 48 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Großer Sendesaal im NDR Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Mehr als 437 Termine gibt es derzeit in Hannover, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Region Hannover ist. Philippe Jaroussky ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Theater und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hannover ist Philippe Jaroussky in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Philippe Jaroussky, also bleibt ein Besuch in Hannover unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Philippe Jaroussky, Großer Sendesaal im NDR deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Philippe Jaroussky als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Philippe Jaroussky zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Philippe Jaroussky" wurde am Mittwoch, 29. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Philippe Jaroussky, Donnerstag, 10. Dezember 2020, Großer Sendesaal im NDR