Laden...

Berliner Barock Solisten

  • Datum: Sonntag, 24. Januar 2021 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22 30169 Hannover

Berliner Barock Solisten
Hochgeladen von: eventim

Alle sechs Brandenburgischen Konzerte an einem Abend was hätte Johann Sebastian Bach dazu wohl gesagt? Zur Komplettaufführung jedenfalls waren die Werke nicht von Anfang an gedacht, ganz im Gegenteil. Bach komponiert sie sowohl zeitlich als auch gestalterisch unabhängig voneinander. Erst als ihm eine neue lukrative Stelle als Kapellmeister am Hofe des Markgrafen von Brandenburg-Schwedt in Aussicht gestellt wurde, sammelte er die sechs Konzerte, die je andere, zu der Zeit besonders beliebte Soloinstrumente in den Mittelpunkt stellen, und verpasste ihnen die Widmung, die zum berühmten Beinamen führte. Wenn nun die Berliner Barock Solisten gemeinsam mit renommierten Musikern wie Nils Mönkemeyer, Reinhold Friedrich und Radek Baborák dieses Konzert allein dem vermeintlichen Zyklus widmen, wäre Bach vielleicht zunächst irritiert gewesen, hätte sich dann aber bestimmt darüber gefreut, wie gut seine sechs Konzerte doch zusammenpassen.

Johann Sebastian Bach: Brandenburgische Konzerte I-VI BWV 1046-1051


Berliner Barock Solisten bei popula: Diese Seite wurde zuletzt am 04.09.2020 aktualisiert. Damals wurde Berliner Barock Solisten in der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Ab heute sind es noch 7 Tage bis Veranstaltungsbeginn. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Hannover, denn es gibt zusätzliche Termine in Frankfurt am Main und Düsseldorf, wo dieses Event auch stattfinden wird. In der Umgebung von "Großer Sendesaal im NDR" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Der Termin Berliner Barock Solisten ist in Hannover, eine Stadt im Kreis Region Hannover, wo es aktuell 364 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Flohmärkte, Musicals und Party. Berliner Barock Solisten ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hannover. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Jan
     

    Berliner Barock Solisten

    Alte Oper Frankfurt, Frankfurt am Main, 20:00 Uhr, Alle sechs Brandenburgischen Konzerte an einem Abend was hätte Johann Sebastian Bach dazu wohl gesagt? Zur Komplettaufführung jedenfalls
  • 28
    Jan
     

    Berliner Barock Solisten

    Tonhalle Düsseldorf, Düsseldorf, 20:00 Uhr, Alle sechs Brandenburgischen Konzerte an einem Abend was hätte Johann Sebastian Bach dazu wohl gesagt? Zur Komplettaufführung jedenfalls
  • Empfiehl Berliner Barock Solisten, Großer Sendesaal im NDR deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Berliner Barock Solisten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Berliner Barock Solisten zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Berliner Barock Solisten" wurde am Mittwoch, 29. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Berliner Barock Solisten, Sonntag, 24. Januar 2021, Großer Sendesaal im NDR