Laden...

Igor Levit

  • Datum: Sonntag, 15. November 2020 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22 30169 Hannover

Igor Levit
Hochgeladen von: eventim

Nach Umfang und Anlage geht die Hammerklaviersonate weit über alles hinaus, was auf dem Gebiet der Sonatenkomposition jemals gewagt und bewältigt wurde., schreibt Alfred Brendel über Beethovens Klaviersonate op. 106. Lange Zeit galt sie als unspielbar. Erst Jahrzehnte nach Beethovens Tod hat sich kein geringerer als Franz Liszt an das Werk herangetraut und sie zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Von falscher Scheu kann bei Igor Levit nicht die Rede sein. Neben seiner künstlerischen Vielfältigkeit ist er bekannt für unerschrockenes politisches Engagement, auf und hinter der Bühne. Obwohl erst Anfang 30, hat sich der Klaviervirtuose bereits intensiv mit dem Gesamtkunstwerk der Klaviersonaten Ludwig van Beethovens auseinandergesetzt. Nach seiner vielbeachteten Aufnahme aller Sonaten präsentiert er sie in Auszügen an zwei Abenden bei PRO MUSICA und zeigt, wie atemberaubend er einst Unspielbares auf die Bühne bringt.

Ludwig van Beethoven: Klaviersonate Nr. 27 e-Moll op. 90

Klaviersonate Nr. 28 A-Dur op. 101

Klaviersonate Nr. 29 B-Dur op. 106 Große Sonate für das Hammerklavier


Igor Levit bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Igor Levit war vor 1230 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Großer Sendesaal im NDR? Auf dieser Seite wirst du fündig. Am 15.11.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 1219 Termine in der Stadt Hannover, welche dem Kreis Region Hannover angehört. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hannover ist Igor Levit in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Event verpasst oder dir ist Hannover zu weit weg? Keine Sorge, denn in Frankfurt am Main wird es ebenfalls Termine geben. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Apr
     

    Igor Levit

    Alte Oper Frankfurt, Frankfurt am Main, 20:00 Uhr, Mahler: Adagio aus der Symphonie Nr. 10 (arrangiert für Klavier von Ronald Stevenson) Hindemith: Suite
  • Empfiehl Igor Levit, Großer Sendesaal im NDR deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Igor Levit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Igor Levit zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Igor Levit" wurde am Mittwoch, 29. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Igor Levit, Sonntag, 15. November 2020, Großer Sendesaal im NDR