Laden...

Academy of St Martin in the Fields

Academy of St Martin in the Fields
Hochgeladen von: discodisco

Es gibt zurzeit noch zwei spielbare Geigen, die einst dem großen Geigenvirtuosen Niccol Paganini gehört haben sollen. Auf einer von ihnen hat der amerikanische Violinist Joshua Bell vor einigen Jahren mal ein Konzert gespielt. Und auch, wenn er nicht an Mystisches glaube: Das gibt dem Publikum doch den Hauch einer Ahnung, wie Paganini geklungen haben muss. Aus Paganinis erstem Violinkonzert blitzt bis heute jene teuflisch schwierige und geniale Virtuosengeste heraus, die ihn zur Legende werden ließ. Es ist ein äußerst effektvolles Stück, das Joshua Bell an diesem Abend auf seiner eigenen Stradivari spielend gemeinsam mit der Academy of St Martin in the Fields, deren Music Director er seit vielen Jahren ist, auf die Bühne bringt. Dagegen wirkt die 4. Sinfonie von Johannes Brahms, die nach der Pause auf dem Programm steht, fast wie ein Ruhepol. Dabei hat auch dieses Werk aufgrund seiner Komplexität bei der Uraufführung gleichermaßen zu Entrüstungs- wie Begeisterungsstürmen geführt.

Robert Schumann: Auszüge aus Carnaval op. 9 in der Orchestrierung von Maurice Ravel

Niccol Paganini: Violinkonzert Nr. 1 D-Dur op. 6

Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 4 e-Moll op. 98


Academy of St Martin in the Fields bei popula: Seit dem 18. Januar 21 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Academy of St Martin in the Fields ergänzt. Mehr als 446 Termine gibt es derzeit in Hannover, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Region Hannover ist. Academy of St Martin in the Fields ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Comedy und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Diese Woche ist Academy of St Martin in the Fields auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hannover. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Hannover Congress Center - HCC anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Hannover ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Academy of St Martin in the Fields laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Academy of St Martin in the Fields, Hannover Congress Center - HCC deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Academy of St Martin in the Fields als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Academy of St Martin in the Fields zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Academy of St Martin in the Fields" wurde am Mittwoch, 29. April 2020 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Academy of St Martin in the Fields, Montag, 18. Januar 2021, Hannover Congress Center - HCC