Laden...

Axel Pätz - Tastenkabarett

  • Datum: Freitag, 22. Januar 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Röntgenstraße 22 19055 Schwerin

„Das Niveau singt – PREMIUM GOLD“

Als erfahrener Familienvater und Weltkenner ist Axel Pätz seit vielen Jahren den kleinen und großen Absurditäten des täglichen Lebens auf der Spur. Er stöbert sie auf, analysiert sie und fertigt daraus skurrile Geschichten und kunstvolle Lieder. Höchste Zeit, die großen Momente aus vier Soloprogrammen in einem Abend zusammenzufassen In „Das Niveau singt–Premium Gold“ setzt Pätz dem Aufsitzrasenmäher ebenso ein musikalisches Denkmal wie dem Rollator. Er informiert über die Risiken und Nebenwirkungen des Geburtstraumas. Er erläutert in einer scharfsinnigen Analyse, warum Schubladen für die Weltordnung so wichtig sind. Er verrät, wie man --?frei nach dem Motto: „Chill mal!“ --? erfolgreich die zermürbenden Attacken pubertierender Jugendlicher kontert, offenbart in bester Tradition des tiefschwarzen Humors, wie man bei der Gartenarbeit mit seinen Ex--?Partnerinnen einen Mordsspaß haben kann und steigert sich endlich in die „Notentriegelung“, ein urkomisches, grandios absurdes Lehrstück musikalischer Späterziehung. Axel Pätz „Das Niveau singt–

PREMIUM GOLD“ - Tastenkabarett. Ein Abend, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?--?

Wer im deutschen Sprachraum nach einem scharfzüngigen Chansonier sucht, der mit geschliffenen Texten aufwartet und dazu noch hervorragend unterhalten kann, kommt an Tastenkabarettist Axel Pätz nicht vorbei. Wie der Norddeutsche seine schrägen Ideen mit genialem Wortwitz in meisterhafte Lieder umsetzt, lässt erkennen: Er ist ein Könner seines Fachs. Pätz’ künstlerische Bandbreite ist enorm: Mal brilliert er mit hintergründiger, elegant gesponnener Lyrik, dann wieder mit fulminanten Wortkaskaden. Dabei beackert er nicht nur emsig und pointiert seine Wortfelder, sondern zieht auch was Mimik und schauspielerische Präsenz angeht alle Register. Auf der Bühne sprüht Pätz vor Energie, verblüfft unablässig durch überraschende Wendungen, und begleitet sich dazu wie beiläufig virtuos auf Klavier und Akkordeon. War schon jedes seiner bisherigen vier Soloprogramme ein Kleinkunstleckerbissen für sich, hat Pätz jetzt die Highlights seines bisherigen Schaffens in einem fulminanten Abend zusammengefasst. „Erdemaskiert, erzeigt Haltung, verletzt aber an keiner Stelle.

 

Am Ende des zweistündigen Abends ist klar: hier steht ein Großer aus dem Kleinkunstfach.“ (Badische Zeitung) 

Empfiehl Axel Pätz - Tastenkabarett, Der Speicher deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Axel Pätz - Tastenkabarett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Axel Pätz - Tastenkabarett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Axel Pätz - Tastenkabarett" wurde am Mittwoch, 29. April 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Axel Pätz - Tastenkabarett, Freitag, 22. Januar 2021, Der Speicher