Laden...

Fine R.I.P. Support: Gelbsucht

  • Datum: Samstag, 06. März 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Johann-Klein-Str. 22  67227 Frankenthal
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Fine R.I.P. Support: Gelbsucht
Hochgeladen von: eventim

Es war einmal im Jahre 1999... Da drückten sich zwei sogenannte Musiker durch fast alle stickigen Proberäume der Pfalz. Ihr größter Wunsch war es, begabte, willige und mutige Männer zu finden, die sich ihrer Vision zukünftiger Rockmusik anschließen wollen. Man kann sich das vielleicht so vorstellen wie König Arthus, als er seine Ritter der Tafelrunde im ganzen Land zusammensuchte - nur eben in der Version von Monty Python. Was die beiden fanden, waren halbwegs passable Recken, die zumindest wussten, wie herum man eine Gitarre halten muss (na ja, selbst heute sind sich manche Bandmitglieder da nicht so ganz sicher).

Im Laufe der Jahre mauserten sich diese Mannen bis hin zu den schier unerschwinglichen Ansprüchen einer drittklassigen Coverband, wobei sicherlich ihr gutes Aussehen eher wenig zum Erfolg beitragen konnte. Was diesen Haufen jedoch bis heute auszeichnet, ist die bedingungslose Hingabe an ihren König: Den PALZROCK!

Ihre Mundarttexte, verbunden mit Rock- und Pop-Klassikern erklingen auf sehr vielen Festen der Pfalz. Monji, Alex, Harry, Philipp & Christoph drücken allem ihren besonderen Stempel auf - auch, wenn es wehtut.

Bandbesetzung:

Monji El Beji Gesang

Philipp Noll Gitarre

Harry Karsai Gitarre

Christoph Erbach Bass

Alex Franken Schlagzeug

Vorband: Gelbsucht

GELBSUCHT wurde im November 1998 von Harry Weber gegründet und ist mit Andy Nord, Chris Kolb und Sven Antoni das Aushängeschild weit über die Region Mannheim hinaus für ehrlichen Hardrock.

Die musikalische Richtung der 4 Jungs war von Anfang an klar: knalliger, gitarrenorientierter Hardrock mit ohrwurmartigen, stark ansteckenden Refrains.

Bisher wurde eine beachtliche Anzahl von Live-Gigs absolviert, sowohl Club-Gigs als auch grosse Festivals, vielfach auch mit namhaften Bands, wie Guano Apes, Saga, Smokie, Slade, Spider Murphy Gang, usw. Hierbei konnten GELBSUCHT ihre Live-Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Empfiehl Fine R.I.P. Support: Gelbsucht, Kulturzentrum Gleis4 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fine R.I.P. Support: Gelbsucht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fine R.I.P. Support: Gelbsucht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fine R.I.P. Support: Gelbsucht" wurde am Dienstag, 28. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fine R.I.P. Support: Gelbsucht, Samstag, 06. März 2021, Kulturzentrum Gleis4