Laden...

Panopticon w/ Winterfylleth

  • Datum: Samstag, 03. Oktober 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Felsenkellerstraße 13A 07745 Jena
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Hard&Heavy
  • Event teilen:

Panopticon w/ Winterfylleth
Hochgeladen von: eventim

Swansea Constellation & Doomstar Bookings präsentieren:

Autumn Equinox European Tour 2020 with:

PANOPTICON US Nordvis

Winterfylleth UK Candlelight Records

Alda US Eisenwald

PANOPTICON

Mit ihrem Ursprung in LouisvilleKentucky, am Fuße der Appalachian Mountains werden die schwarzmetallischen Waldmänner, Naturmystiker und Politaktivisten PANOPTICON einen Tourstop im Jenaer Casablanca einlegen. Das Quintett um Austin L. Lunn wird euch mit seinen legendären analogen Sounds, wildem und dennoch präzise durchdachtem und ausgeführtem Songwriting in einen meditativen Zustand versetzen und von Gedanken an ein Leben außerhalb der Gesellschaft und im Einklang mit der Natur berichten.

Winterfylleth

Meditativ und Naturverbunden zeigen sich auch Winterfylleth, benannt nach dem angelsächsischen Monatsnamen Oktober bzw. des zu diesem, zehnten Vollmonde stattfindenden Winternachtsfest, mit nordischem, aber stets atmosphärischem Black Metal und punktgenau eingewobenen Folk-Elementen. Wehmütig lassen einen die repetetiven Soundscapes und sagenhaften Leads des Fünfköpfigen Gespanns aus ManchesterUK gedanklich in die malerischen Weiten der Britischen Naturlandschaften hinfort reißen.

Alda

Eindeutig der cascadian connection zuzuschreiben sind Alda aus TacomaWashington, deren Schwerpunkt klar im Black Metal liegt, welcher jedoch mit Elementen aus Folk und Americana gespickt wird und das große Thema des Naturerlebens alles grundiert. Alda spielen mit wildromantischen Stimmungen und in sich gekehrten ruhigen Momenten - eine vertonte Wanderung durch moosige Wälder und entlang nasskalter Felsklüfte mit Ausblick auf erhabene Gebirgslandschaften. Mal melancholisch, mal rau bekommt man das Gefühl, die Musik würde leben und atmen.

Empfiehl Panopticon w/ Winterfylleth, Kassablanca Gleis 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Panopticon w/ Winterfylleth als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Panopticon w/ Winterfylleth zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Panopticon w/ Winterfylleth" wurde am Dienstag, 28. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Panopticon w/ Winterfylleth, Samstag, 03. Oktober 2020, Kassablanca Gleis 1