Laden...

Authentic Movement

  • Datum: Donnerstag, 28. Mai 2020 um 18:45 Uhr
  • Location:  
  • Industriestraße 125-131 21107 Hamburg
  • Event teilen:

Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung möglicherweise abgesagt wurde, auch wenn sie hier gelistet ist. Informieren Sie sich über den aktuellen Stand zu Verschiebungen oder Ausfällen bitte direkt auf der Webseite des Veranstalters.

AUTHENTIC MOVEMENT

Offene Praxisabende für AnfängerInnen und Fortschreitende
mit Anne Wirth

Donnerstagabends von 18.45 bis 21.15 Uhr

6 Termine à 2,5 Stunden:
26.03.20 - 16.04.20 - 07.05.20 - 28.05.20 - 18.06.20 - 09.07.20

Einstieg jederzeit möglich

Tarif: nach Selbsteinschätzung (Empfehlung für einen Abend: zwischen 15 und 37 euro)

Was erwartet Dich in dem Kurs?

Was bewegt Dich, wenn Du Dich bewegst? Und was für eine Bewegung könnte entstehen, wenn Du eine unterstützende Zeug*in hast?
Der Anfang jeder Stunde ist der Verfeinerung der Körperwahrnehmung gewidmet. Wir nehmen uns die Zeit Kontakt mit dem Hier-und-Jetzt-Zustand aufzunehmen, Körper und Geist aufzuwärmen, um anschließend Schritt für Schritt in die Mover-witness-arbeit einzutauchen. Mit Achtsamkeit begeben und erkunden wir einen offenen Raum. Anhand von Einzel-, Paar- und Gruppenübungen vertiefst Du sowohl Dein Hin- und Erspüren von inneren Bewegungen als auch Deine Präsenz im Bezeugen einer BewegerIn. Ein zusätzliches Element dieser Praxisabende ist die freiwillige Versprachlichung des Erlebten. Es werden auch Zeiten zum freien schreiben, malen oder ausruhen geben.

Was ist Authentic Movement?

Authentic Movement ist eine ganzheitliche, verkörperte Achtsamkeitspraxis in Bewegung. Mary Starks Whitehouse hat diese Praxis Anfang der sechziger Jahre aus Elementen des Ausdrucktanzes und der Aktiven Imagination nach C.G. Jung begründet. Unter dem sogenannten Movement-in-depth-Ansatz erforschte sie mit ihren SchülerInnen das Bewegen aus inneren Impulsen heraus und entdeckte den Unterschied zwischen Sich bewegen und Bewegt werden. Janet Adler entwickelte den Ansatz weiter zu einer neuen Bewegungsmethode, in der die Beziehung zwischen einer sich bewegenden Person/ Mover und einer bezeugenden Person/ Witness die grundlegende Struktur bildet. Die direkte Erfahrung der inneren Bewegung ermöglicht, eine Hingabe an das Geschehen und Nicht-Wissen zuzulassen und darin eine Quelle der Regeneration, der Lebendigkeit und Kreativität zu finden.

Was nimmst Du mit?

- eine vertiefte Selbstwahrnehmung und Verbundenheit mit Dir
- Präsenz, Lebendigkeit, Freude - in und durch Deinen Tanz
- eine meditative Bewegungsmethode oder eine bewegte Meditationsmethode
- die Erfahrung von persönlicher und kollektiver Entwicklung
- eine Offenheit für Nicht-Wissen und Prozesse

Wer bin ich?

Ich bin studierte Tanzwissenschaftlerin (B.A. Tanzwissenschaften/Université Paris 8/FR) und Coach (M.A. Kunstanaloges Coaching/MSH Medical School Hamburg/DE). Ich bin als Lehrbeauftragte für Tanz und als Workshopleiterin mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Potenzialentfaltung in diversen Institutionen (Lycée Belval, Hôpitaux Robert Schuman, (LU) MSH Career Center, Kappelner Werkstätten, (DE)) tätig.

Mehr Infos oder Fragen? Meldet euch gerne unter Tel. 015771105480 oder per Email an wirth.anne@hotmail.com!

Einlass: 18:45 Uhr


Authentic Movement bei popula: Am 28.05.2020 wurde Authentic Movement in der Kategorie "Weitere" veröffentlicht. Es sind -116 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Honigfabrik. Heute wurde Authentic Movement so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Weitere Städte neben Hamburg stehen als Veranstaltungsort für Authentic Movement derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Donnerstag, den 28. Mai 2020 begann die Veranstaltung Authentic Movement. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Party und Kabarett hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Authentic Movement, Honigfabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Authentic Movement als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Authentic Movement zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Authentic Movement" wurde am Freitag, 24. April 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Authentic Movement, Donnerstag, 28. Mai 2020, Honigfabrik