Laden...

Der Tod - Death Comedy - Tödliche Weihnacht unplugged

  • Datum: Freitag, 17. Dezember 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Königsbrücker Straße 55 01099 Dresden
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Künstler: Der Tod
  • Event teilen:

Der Tod - Death Comedy - Tödliche Weihnacht unplugged
Hochgeladen von: eventim

Der Tod

Tödliche Weihnacht unplugged

Alle Jahre wieder feiert die christliche Welt eine Geburt. Pfui Spinne, meint der Tod. Doch weil jedem Anfang auch ein Ende inne wohnt, lädt er in diesem Jahr persönlich zu einer weihnachtlichen Spezial-Version seines preisgekrönten Comedy-Programms ein. Schließlich ist er auf großer Image-Kampagne und da sollte sich auch ein Tod dem Fest der Liebe nicht völlig verschließen. Und so werden Sensenkekse verkostet, gefällte Tannenbäume und gebratene Gänse besungen und Lebkuchen als diskriminierend geoutet. Mit dabei sind neben dem Sensenmann seine rosarote Praktikantin Exitussi, Mautzi, die rechte Hand des Todes und neue Freunde, die gemeinsam mit dem Publikum Weihnachten einmal ganz anders erleben wollen.

In schwarzer Kutte und ähnlich farbigem Humor wendet sich der Gewinner des Kleinkunstfestivals der Wühlmäuse 2013 und Autor des Buches Mein Leben als Tod (Fischer-Verlag) an seine Zuschauer, berichtet vom Winterschlussverkauf im Jenseits, zeigt Bilder aus seinem privaten Fotoalbum und singt schaurig schön Weihnachtsklassiker, die aus seinem Munde eine ganz neue Bedeutung bekommen. Denn die dunkle Jahreszeit kann jemand wie er auch an Weihnachten nicht ganz dem Leben überlassen. Mit Witz und Charme begegnet der Tod dem Tabuthema der modernen Gesellschaft.

Stimmen

Ein Sensenmann zum Totlachen! (Süddeutsche Zeitung)

Teuflisch gut. (Münchner Merkur)

Hier spielt der Chef noch persönlich. (auf der Weihnachtsfeier eines Berliner Bestattungs-Instituts)

Ich freu mich jetzt schon zum dritten Mal auf den Tod. (72jähriger Fan vor Auftritt)

Auszeichnungen
- Publikumspreis Leipziger Lachmesse 2019

- Thüringer Kleinkunstpreis 2016
- Achterbahn Kulturpreis 2015 für die Übersetzung des Programms in Gebärdensprache für Gehörlose

- Live-Kulturhighlight 2014 in München (Kulturküche)

- Jurypreis 2013 beim Großen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse

- Gewinner des Kupferpfennigs bei der Leipziger Lachmesse 2013

- Publikumspreis 2012 beim Stockstädter Römerhelm
- Gewinner 2011 der RBB fritz Nacht der Talente (Bereich Wort)


Der Tod - Death Comedy - Tödliche Weihnacht unplugged bei popula: Der Termin Der Tod - Death Comedy - Tödliche Weihnacht unplugged fand schon vor 832 Tagen statt. Am Freitag, den 17.12.2021 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dresden. Der Tod - Death Comedy - Tödliche Weihnacht unplugged ist momentan nur eine von 5590 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, Oper und Theater sind. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Schauburg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Der Tod - Death Comedy - Tödliche Weihnacht unplugged belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dresden, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Der Tod - Death Comedy - Tödliche Weihnacht unplugged, Schauburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Tod - Death Comedy - Tödliche Weihnacht unplugged als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Tod - Death Comedy - Tödliche Weihnacht unplugged zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Tod - Death Comedy - Tödliche Weihnacht unplugged" wurde am Donnerstag, 23. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Tod - Death Comedy - Tödliche Weihnacht unplugged, Freitag, 17. Dezember 2021, Schauburg