Laden...

Rockhaus

  • Datum: Sonntag, 24. Januar 2021 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wachsmuthstraße 1 04229 Leipzig

Rockhaus
Hochgeladen von: eventim

Was war? 1978 haben sich zwei Schulbands zusammengetan, um unter dem Namen Rockhaus gemeinsam Musik zu machen. Drei Jahre später gehörten sie schon fest zur Rockszene in der DDR. Zunächst war ihr Stil noch näher am New Wave und Funk orientiert. Mit der Zeit entwickelten sie sich zu einer Deutschrockband weiter. Ihre Songs entsprachen absolut dem Zeitgeist der Jugendlichen von damals und so wurden Lieder wie Mich zu lieben zu Nummer-1-Hits.

Nach dem tragischen Verlust ihres Keyboarders Carsten Beathoven Mohren im Jahr 2017 war für die Band klar, dass es auf dem neuen Album keine Keyboards geben wird. Die Idee zurück zum Anfang setzte so eine neue Energie frei und ließ 13 Stücke entstehen. Auch das Hinzukommen von Bassist Robert Protzmann (Schweighöfer, Retter) als Gast trug dazu bei, dass Rockhaus so rough und rockig klingen, wie lange nicht mehr.


Rockhaus bei popula: Die Veranstaltung Rockhaus wurde am 24.01.2021 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1181 Tagen statt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Täubchenthal befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Berlin. Dort wird die Veranstaltung neben Leipzig auch ausgetragen werden. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Heute wurde Rockhaus so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Leipzig. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Rockhaus in Leipzig Kreis Leipzig fand am Sonntag, den 24.01.2021 statt. Ein Großteil der 2707 Veranstaltungen in Leipzig sind Kabarett, Party und theater. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Apr
     

    Rockhaus

    Bezirkszentralbibliothek Mark Twain, Berlin, 19:00 Uhr, ROCKHAUS I.L.D. LIVE akustisch Tour 2024 Die jungen Rocklegenden sind erstmalig mit akustischen Tönen und einem
  • Empfiehl Rockhaus, Täubchenthal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rockhaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rockhaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rockhaus" wurde am Donnerstag, 23. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rockhaus, Sonntag, 24. Januar 2021, Täubchenthal