Laden...

HG. Butzko - aber witzig

  • Datum: Samstag, 31. Oktober 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Sektkellereistraße 5 06632 Freyburg (Unstrut)

HG. Butzko - aber witzig
Hochgeladen von: eventim

Es gibt ja Kabarett und es gibt Kabarett mit HG.Butzko. Das ist schon auch irgendwie Kabarett, aber irgendwie ist es auch ein bisschen anders. Denn was HG. Butzko macht ist eine brüllend komische und bisweilen besinnliche Mischung aus Infotainment, schnoddrigen Gags, Frontalunterricht und pointierter Nachdenklichkeit. Und getreu dem Motto: logisch statt ideologisch hat Butzko dabei einen ganz eigenen, preisgekrönten Stil entwickelt, den die Presse mal als Kumpelkabarett bezeichnet hat, und mit dem er in Hinter- und Abgründe blickt und die großen Themen der Welt so beleuchtet, als würden sie umme Ecke stattfinden. In seinem inzwischen 11. Programm aber witzig spürt Butzko dem Irrsinn nach, der mit der postdemokratischen Zeitenwende einhergeht. Alle reden vom meteorologischen Klimawandel, dabei ist die gesellschaftliche Großwetterlage mit Heiter bis Wolkig ebenfalls nicht mehr zutreffend beschrieben. Immer öfter pendeln die Debatten zwischen unterkühlt und überhitzt, geraten die mentalen Tiefausläufer unter zerebralen Hochdruckeinfluss, und das Grollen nach dem Blitzlichtgewitter ist oft nur die Echokammer des Gezwitschers, und es war von Twitter und nicht die Lerche, die eben jetzt das bange Ohr durchdrang.

Was aber ist der Anstieg des Meeresspiegels in der realen Welt, verglichen mit der Überflutung an Reizen und Daten im Digitalen? Was nützt die künstliche Intelligenz, wenn die menschliche Dummheit zeitgleich mitwächst? Es scheint, je mehr wir uns im Virtuellen rumtreiben, umso mehr bringt uns das Treibhaus Erde zurück auf den Boden der Tatsachen. Und dass die Aufmerksamkeitsspanne inzwischen nur noch 280 Zeichen umfasst, ist ein Umstand, den es allerdings schon früher hätte geben müssen. Was wäre uns dann alles erspart geblieben? Die Bibel, Karl Marx und das neue Kabarettprogramm von HG. Butzko. Und das ist dann allerdings auch schon wieder aber witzig.


HG. Butzko - aber witzig bei popula: Am 31.10.2020 wurde die Veranstaltung HG. Butzko - aber witzig in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1235 Tage vergangen. Mit 16 Terminen in Freyburg (Unstrut), Kreis Burgenlandkreis , ist HG. Butzko - aber witzig am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 31. Oktober 20 stattfand. Allen die außerhalb von Freyburg (Unstrut) wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Rotkäppchen Sektkellerei kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl HG. Butzko - aber witzig, Rotkäppchen Sektkellerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere HG. Butzko - aber witzig als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest HG. Butzko - aber witzig zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "HG. Butzko - aber witzig" wurde am Dienstag, 21. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

HG. Butzko - aber witzig, Samstag, 31. Oktober 2020, Rotkäppchen Sektkellerei