Laden...

Julian Le Play

  • Datum: Freitag, 29. Januar 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Columbiadamm 9-11  10965 Berlin

Julian Le Play
Hochgeladen von: eventim

Er hat das Talent, mit Lyrik wunderbare Bilder zu schaffen, die sich in den Kopf einbrennen. Im Frühjahr bringt Julian le Play sein viertes Studioalbum heraus und präsentiert es direkt live seinen Fans.

Mit nur acht Jahren beginnt Julian le Play, der sich bei seinem Künstlernamen vom französischen Sozialwissenschaftler Fréderic Le Play inspirieren ließ, im Kinderchor der Wiener Staatsoper zu singen. Diese Leidenschaft und der Drang, mit Songtexten das tiefste Innere auszudrücken, bringt ihn 2012 zu seiner ersten Single Mr. Spielberg. Der Song landet direkt in den Top 30 der österreichischen Charts und wird zu einem der meistgespielten Songs des Jahres.

Auch das dazugehörige Debütalbum Soweit Sonar schafft es bis auf Platz 5 der Charts, hält sich dort neun Wochen und wird mit dem Amadeus-Award in der Kategorie PopRock ausgezeichnet. Der unbändige Drang zum Songwriting sorgt dafür, dass Julian nur ein Jahr nach seinem Album-Debüt bereits an neuen Songs für den Folge-Longplayer arbeitet. Melodrom erscheint 2014 und holt die erste Gold-Auszeichnung in seiner musikalischen Karriere. Auch dieses Album wird mit dem Amadeus-Award als Album des Jahres geehrt und etabliert Julian le Play als einen der wichtigsten Sänger Österreichs.

Während die ersten beiden Platten noch von Akustikgitarre und Klavier geprägt sind, so ist Julian 2016 auf Zugvögel experimentierfreudig und nutzt erstmals in seinen Songs auch Synthesizer. Der Longplayer - aufgenommen auf einem stillgelegten Hof nahe der französischen Hafenstadt Bordeaux - versprüht ein Flair von Freiheit. Der Sound klingt voll, die Melodien sind einnehmend, die Texte reflektieren. Der Singer-Songwriter hat das Talent, große sowie kleine Gefühle in seine Songs zu packen und für alles die richtigen Worte zu finden.

Für das Frühjahr 2020 ist das langersehnte vierte Studioalbum in der Pipeline!


Julian Le Play bei popula: Am 29. Januar 2021 von einem Nutzer angelegt, wurde Julian Le Play der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 31 Tagen in Berlin. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Columbia Theater". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Julian Le Play für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Berlin. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Berlin ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Julian Le Play laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Am Freitag, den 29.01.2021 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. Julian Le Play ist momentan nur eine von 3188 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Theater und Konzerte sind. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Julian Le Play, Columbia Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Julian Le Play als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Julian Le Play zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Julian Le Play" wurde am Freitag, 17. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Julian Le Play, Freitag, 29. Januar 2021, Columbia Theater