Laden...

Nigel Kennedy, Violine

Der Paradiesvogel der Klassikszene

Das Enfant terrible der Konzertwelt kehrt zurück nach Wiesbaden! Es klingt seltsam, aber als Nigel Kennedy zuletzt hier gastierte, stand er nicht im goldenen Kurhaussaal auf der Bühne, sondern rockte den Schlachthof. Ein Widerspruch? Nicht für Kennedy. Zu seinen Lehrern zählt er nicht umsonst neben Yehudi Menuhin auch den Jazzgeiger Stéphane Grappelli - und in beider Fußstapfen tritt er seit mehr als 40 Jahren. Solange währt inzwischen seine unvergleichliche Karriere, die ihn weit über die Klassikszene hinaus zu einem der bedeutendsten Interpreten der Gegenwart gemacht hat. Dass Kennedy ein Querdenker ist, sich gegen Konventionen stellt und seine eigenen Wege sucht, hat er sich bis heute bewahrt. In Beethoven findet er darin das perfekte Gegenüber und nimmt sich im Beethoven-Jahr dessen Violinkonzert nicht nur im Original vor, sondern auch in der eigenen kompositorischen Auseinandersetzung mit dem Meisterwerk.

Nigel Kennedy, Violine

Kammerorchester Basel

Daniel Bard, Violine & Leitung

Ludwig van Beethoven: Violinkonzert D-Dur op. 61

Sergei Prokofjew: Sinfonie Nr. 1 D-Dur op. 25 Symphonie classique

Nigel Kennedy: Violinkonzert Inspired by Beethoven


Nigel Kennedy, Violine bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Nigel Kennedy, Violine ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kurhaus Wiesbaden - Friedrich von Thiersch Saal und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mehr als 332 Termine gibt es derzeit in Wiesbaden, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Wiesbaden ist. Nigel Kennedy, Violine ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Oper und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Nigel Kennedy, Violine belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Wiesbaden, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du das Event Nigel Kennedy, Violine erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Wiesbaden vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Nigel Kennedy, Violine, Kurhaus Wiesbaden - Friedrich von Thiersch Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nigel Kennedy, Violine als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nigel Kennedy, Violine zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nigel Kennedy, Violine" wurde am Donnerstag, 16. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nigel Kennedy, Violine, Samstag, 28. November 2020, Kurhaus Wiesbaden - Friedrich von Thiersch Saal