Laden...

Lieder für eine neue Welt

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: musical
  • Event teilen:

Ein Songzyklus

Wir alle erleben dramatische, manchmal sogar traumatische Wendepunkte in unserem Leben, in denen wir Entscheidungen treffen müssen. Entscheidungen welche unseren gesamten weiteren Werdegang bestimmen. Verharre ich in der Sicherheit des Jetzt? Oder wage ich den Aufbruch in ein neues Leben und stelle mich einer ungewissen Zukunft? Die Lieder für eine neue Welt erzählen von diesen Wendepunkten und den Zwängen eine Entscheidung treffen zu müssen.

Erleben sie diesen besonderen Abend mit 4 Stars der deutschsprachigen Musicalszene. Lisa Antoni, Roberta Valentini, Andreas Bongard und Christian Alexander Müller werden sie mitnehmen auf eine Achterbahn der Gefühle mal komisch, mal herzergreifend, mal todtraurig. Am Ende bleibt für uns alle die Hoffnung auf eine neue Welt.

Das Erstlingswerk des Komponisten Jason Robert Brown, der für die Musicals Parade und Die Brücken am Fluss u.a. den Tony Award gewonnen hat, ist ein ganz besonderes Stück Musiktheater in dem die gesanglich anspruchsvollen Kompositionen einen abwechslungsreichen Bogen von Musicalklängen, über Pop und Gospel bis hin zu Jazz spannen. Begleitet werden die 4 hochkarätigen Sänger von einer Live-Band unter der Leitung von Patricia Martin.

Originalproduktion durch das WPA Theatre, New York, 1995 (Kyle Renick, Artistic Director)

Originalorchestrierung von Brian Bestermann und Jason Robert Brown

Deutsch von Wolfgang Adenberg

Die Übertragung des Aufführungsrechtes erfolgt in Übereinkunft mit MUSIC THEATRE INTERNATIONAL (EUROPE) LTD, London. Bühnenvertrieb in Deutschland: MUSIK UND BÜHNE Verlagsgesellschaft mbH, Wiesbaden

Empfiehl Lieder für eine neue Welt, Theater und Konzerthaus Pina-Bausch-Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lieder für eine neue Welt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lieder für eine neue Welt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lieder für eine neue Welt" wurde am Donnerstag, 16. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lieder für eine neue Welt, Samstag, 14. November 2020, Theater und Konzerthaus Pina-Bausch-Saal