Laden...

Faust n Roll

  • Datum: Montag, 02. November 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Merseburger Straße 14 06667 Weißenfels
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: musical
  • Event teilen:

Faust n Roll
Hochgeladen von: eventim

Endlich ist es soweit!

Nachdem wir mehrmals den Termin der Uraufführung verschieben mussten und ein Ende der aktuellen Situation nicht in Sicht ist, haben wir uns entschieden, trotz aller Schwierigkeiten (Anträge, Behörden u. s. w.) mit unserem neuen großartigen Stück FAUSTnRoll am 22.08.2020 um 19 Uhr im Atelier Curd Jürgens im Filmatelier Haselhorst (CCC Studios) öffentlich aufzutreten. Wir - die Künstler, unser Team, die ersten Fans freuen uns schon sehr, vor allem, dass die zuständige Behörde die Genehmigung erteilt hat.

Der FAUST-Stoff ist Jahrhunderte alt. Der FAUST Der Tragödie erster Teil von Johann Wolfgang von Goethe ist ein Universum deutscher Dichtkunst und lässt genügend Raum für Modernität. FAUST-Adaptionen nach Goethes Vorlage gibt es wahrlich nicht wenige. Doch noch nie war eine Musical-Umsetzung des berühmten Stoffes so frech, so rockig und so frisch wie FAUSTnRoll.
Michael Manthey schuf gemeinsam mit Vollblutmusikern und Regie-Profis eine Fassung, die den FAUST sicherlich nicht neu erfindet, aber es spielerisch schafft, dieses Stück deutscher Weltliteratur in eine Form zu gießen, die unterhält und begeistert ohne eine Karikatur zu sein. Hierbei wird Goethes Lyrik in Ohrwürmer verpackt und dem Publikum so schmackhaft und mundgerecht zubereitet, dass es bei all dem Vergnügen gar nicht merkt, wie es literarisch schwere, aber zeitlos wertvolle Kost verdaut.
Mit Witz und Charme, Ohrwürmern und Gassenhauern, Special Effects und großer Schauspiel- und Sangeskunst hat FAUSTnRoll dem Klassiker als Rocktheater nach Goethe neues Leben eingehaucht und wird auch noch viele kommende Generationen für diesen zeitlosen Stoff begeistern.

Schauen Sie! Hören Sie! Fühlen Sie!
Es wird bis zuletzt spannend, wenn im Finale von FAUSTnRoll ein kleiner Fingerzeig zu Goethes Faust Der Tragödie zweiter Teil geschlagen wird.

Komposition: Jimmy Gee, Martin
Constantin Libretto: Hartmut Hecht, Michael Manthey Regie, Choreografie: Christian Venzke Idee, Konzeption, Bühnen- u. Kostümbild, Rechte: Michael Manthey


Faust n Roll bei popula: Die Veranstaltung Faust n Roll wurde am 02.11.2020 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 1270 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturhaus Weißenfels" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Weißenfels kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Faust n Roll zu erleben. Faust n Roll in Weißenfels Kreis Burgenlandkreis fand am Montag, den 02.11.2020 statt. Faust n Roll belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Weißenfels. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Faust n Roll, Kulturhaus Weißenfels deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Faust n Roll als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Faust n Roll zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Faust n Roll" wurde am Samstag, 11. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Faust n Roll, Montag, 02. November 2020, Kulturhaus Weißenfels