Laden...

Zelt-Ersatz-Festival: Hans Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse

  • Datum: Donnerstag, 10. September 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Anger 1  93138 Lappersdorf

Zelt-Ersatz-Festival: Hans Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse
Hochgeladen von: eventim

Han`s Klaffl:
Programm: 40 Jahre Ferien-ein Lehrer packt ein

24. November 2017 Bad Griesbach Kursaal 20:00 Uhr !!!

Non scholae, sed vitae discimus, sagte Seneca und meinte damit, dass wir nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen. Hans Klaffl, ehemaliger Lehrer und Staatskabarettist auf Lebenszeit, beweist in seinem vierten Programm: Seneca irrt. Und zwar gewaltig! Es gibt nämlich Menschen, die nicht nur für das Leben, sondern auch für die Schule lernen. Ja sogar nur für die Schule, weil Leben und Schule für sie identisch sind. Sie ahnen es: Es geht um Lehrer.

Wie kommt es, dass ein achtjähriger Schüler beschließt, Lehrer zu werden? Ist da in der Kindheit etwas ganz furchtbar schief gelaufen? Wird man Lehrer, weil man so gut werden will wie die eigenen guten Lehrer? Oder weil man es besser machen will als die eigenen schlechten Lehrer? Beides ist möglich, aber, so viel sei verraten, es gibt noch eine dritte Möglichkeit ... Und warum wird man zusätzlich auch noch Musiker, obwohl alle in der Familie ganz normal sind?

Hans Klaffl gibt jedoch nicht nur Einblick in seine eigene Schulzeit. Als pensionierter Pädagoge ist er sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung immer noch bewusst und berät Eltern und andere Erziehungsversuchende bei der Optimierung von Schullaufbahnen. Denn nur das Beste ist gut genug. Fragt sich nur: Für wen? Für das Kind? Für die Eltern? Für die Lehrer? Für die Wirtschaft?

Auch im vierten Teil seiner zweiteiligen Triologie häufen sich Fragen über Fragen. Manche sogar von philosophischer Tragweite. Sicher ist jedenfalls: Hans Klaffl hat genug Material für einen Nachschlag! In so einem Lehrerleben passiert schließlich einiges, das erzählt, verarbeitet, beantwortet und hinterfragt werden will. Und es ist allerhöchste Zeit, eh er es vergisst...


Zelt-Ersatz-Festival: Hans Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse bei popula: Der Weitere-Termin Zelt-Ersatz-Festival: Hans Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Aurelium Lappersdorf" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mehr als 1 Termine gibt es derzeit in Lappersdorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Regensburg ist. Zelt-Ersatz-Festival: Hans Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Zelt-Ersatz-Festival: Hans Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse" neben dem bekannten Termin in Lappersdorf auch in einer anderen Stadt geben wird. Diese Woche ist Zelt-Ersatz-Festival: Hans Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Lappersdorf. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Zelt-Ersatz-Festival: Hans Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse, Aurelium Lappersdorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zelt-Ersatz-Festival: Hans Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zelt-Ersatz-Festival: Hans Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zelt-Ersatz-Festival: Hans Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse" wurde am Freitag, 10. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zelt-Ersatz-Festival: Hans Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse, Donnerstag, 10. September 2020, Aurelium Lappersdorf