Laden...

Poems On The Rocks

  • Datum: Freitag, 22. Januar 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Stuttgarter Straße 2 71638 Ludwigsburg

Poems On The Rocks
Hochgeladen von: eventim

Eine poetische ZEITREISE durch die ROCKGESCHICHTE

POEMS ON THE ROCKS nehmen Dich mit auf eine poetische Reise durch die gesamte Geschichte des Rock von den Sechzigern bis weit ins Millennium.
POEMS ON THE ROCKS Das Musikprojekt aus Stuttgart.
Gegründet 2003 und somit eine der ersten Bands, die übersetzte deutsche Lyrics und Rock auf die Bühne brachten.

Das B e s o n d e r e
Lyrisch deutsche Übersetzungen inmitten der herausragenden ROCKKLASSIKER durch Schauspieler Jo Jung, Stimme vieler Produktionen bei SWR, (auch ARTE oder ZDF).
Einmalig wie seine Sprache und Mimik dabei die Worte verwandeln, mal sanft, zärtlich, mal traurig, anrührend, mal leicht und hoffnungsvoll, mal brüllender Zorn frech, provozierend, voller Ironie.
Zu diesem Wort- und Klangteppich läuft eine songbezogene Video Show im Hintergrund.
Dadurch verschmelzen Musik und Schauspiel und visuelle Kunst zu einem Guss.
Die vier virtuosen Musiker des Projekts, allesamt aus der Oberliga der Stuttgarter Musikszene, liefern den professionellen, groovigen Unterbau ausgesuchter Rockklassiker, mit Tiefgang.

Zusammen mit dem Sänger Jörg Krauss und seinem rockigen Schmelz knüpfen sie einen Klangteppich, auf dem der Schauspieler Jo Jung seine lyrisch - deutschen Übersetzungen der Songs ausbreitet.

Auf diese musikalische Basis wirft Videokünstler Karsten Hoppe dann noch sein bildstarkes Filmmaterial, im Hintergrund der Show.

Es sind die Texte und die Musik unserer Helden wie David Bowie, Pink Floyd, John Lennon, Peter Gabriel, Bob Dylan und vieler anderer.

Es sind Geschichten vom kleinen Mann. Sie handeln von seinen Ängsten, seinem Mut, seiner Aufrichtigkeit.
Es geht in ihnen darum wie wir Menschen uns gegenseitig und unsere Erde behandeln, um Sehnsucht nach Frieden und vor allem - um Liebe.


Poems On The Rocks bei popula: Willkommen auf der Detailseite der Veranstaltung "Poems On The Rocks". Sie wurde am 08. April 2020 in der Rubrik Konzerte & Nachtleben angelegt und wird in 57 Tagen stattfinden. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Scala Theater findest du über unsere Kartenfunktion. Der Termin Poems On The Rocks ist in Ludwigsburg, eine Stadt im Kreis Ludwigsburg, wo es aktuell 116 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Kurse & Seminare und Oper & Operette. Glaubst du daran, dass Poems On The Rocks das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Ludwigsburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Um "Poems On The Rocks" zu besuchen, musst du in die Stadt Ludwigsburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Poems On The Rocks, Scala Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Poems On The Rocks als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Poems On The Rocks zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Poems On The Rocks" wurde am Mittwoch, 08. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Poems On The Rocks, Freitag, 22. Januar 2021, Scala Theater