Laden...

Martin Sonneborn - Krawall und Satire

  • Datum: Donnerstag, 04. Juni 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Robert-Blum-Straße  17489 Greifswald

Martin Sonneborn - Krawall und Satire
Hochgeladen von: eventim

Martin Sonneborn
Krawall und Satire

Für seine TITANIC-Aktionen bejubelte ihn der Stern als Krawallsatiriker mit Profilneurose, für Heimatkunde lobte ihn der Berliner Kurier: Üble Ossi-Hetze! Wie kann ein Mensch die Ossis nur so hassen?! Nach seinen Kurzreportagen für die ZDF-Heute Show trat der Geschäftsführer des größten deutschen Pharma-Verbandes zurück und das chinesische Außenministerium verlangte Sonneborns Hinrichtung.

Ein Abend mit Martin Sonneborn ist ein ganz unaufgeregtes Multimediaspektakel mit lustigen Filmen und brutaler politischer Agitation zugunsten der PARTEI, die in Deutschland immer noch unbemerkt nach der Macht greift.

Martin Sonneborn war bis 2005 Chefredakteur bei TITANIC. Im August 2004 gründete er die PARTEI, um die Mauer wieder aufzubauen. Bei der Europawahl in Deutschland 2014 wurde er als Spitzenkandidat der PARTEI zum Abgeordneten des Europäischen Parlaments gewählt. Seit 2006 ist er Leiter des Satireressorts SPAM bei Spiegel Online, seit 2009 Außenreporter der Heute Show (ZDF). Holte, wenn man FAZ, Tagesthemen und Rudi Völler glauben darf, die Fußball-WM 2006 nach Deutschland. Über Heimatkunde schrieb die Berliner Zeitung: Komischer als ausgedacht und der Spiegel urteilte: Eine schaurig schöne Momentaufnahme zum Stand der Einheit.

Für seine dreiteilige Serie Sonneborn rettet die Welt (ZDFNeo) wurde Sonneborn 2014 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Deutschlands Chefsatiriker (Süddeutsche Zeitung)
Ungekrönter König der deutschen Satire (Neue Presse Hannover)
Dieser Mann will es wissen. Yes he can! (Spiegel Online)
Blicke in die deutsche Seele Martin Sonneborn wagt sie. Freundlich, hintersinnig, mit klarer Mission. (heute journal)
Martin Sonneborn ist ein Partisan der Parodie. (Die Welt)
Der Buster Keaton der deutschen Politik! (taz)
Er ist ein Spalter, ein subversiver Wühler, doch er weiß, was sich gehört. (Der Spiegel)


Martin Sonneborn - Krawall und Satire bei popula: Seit dem 04. Juni 20 ist die Rubrik Gesellschaft & Freizeit um den Termin Martin Sonneborn - Krawall und Satire ergänzt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Stadthalle Greifswald sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Am 04.06.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 13 Termine in der Stadt Greifswald, welche dem Kreis Greifswald angehört. Auch vor Rostock macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Martin Sonneborn - Krawall und Satire ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Greifswald. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 14
    Nov
     

    Martin Sonneborn - Krawall und Satire

    moya Kulturbühne Rostock, Rostock, 20:00 Uhr, Martin Sonneborn Krawall und Satire Für seine TITANIC-Aktionen bejubelte ihn der Stern als Krawallsatiriker mit
  • Empfiehl Martin Sonneborn - Krawall und Satire, Stadthalle Greifswald deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Martin Sonneborn - Krawall und Satire als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Martin Sonneborn - Krawall und Satire zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Martin Sonneborn - Krawall und Satire" wurde am Dienstag, 07. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Martin Sonneborn - Krawall und Satire, Donnerstag, 04. Juni 2020, Stadthalle Greifswald