Laden...

Es war einmal an Weihnachten

  • Datum: Freitag, 04. Dezember 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Eckardtstraße 4A 44263 Dortmund

Es war einmal an Weihnachten
Hochgeladen von: eventim

Es war einmal an Weihnachten .
Warum hat Patrik Fichte eine indianische Trommel im Gepäck und Christina Fry ein zu kurzes Kleid an? Geht es hier denn überhaupt um Weihnachten???

Es war einmal an Weihnachten . . . Eine Idee, ein Brainstorming und ein Feuer war entfacht, denn die beiden Künstler brennen für Ihr Weihnachtsprogramm! Während 'Fichte' konsequent versucht, den Abend weihnachtlich zu gestalten, treibt ihn 'Fry mit ihrer humorvollen, britischen Art schier in die Verzweiflung. - Ein buntes Programm, voller Kontraste!

Es war einmal an Weihnachten . . . unterhält das Publikum mit Texten, die sehr, lustig sind, und auch solchen, die nachdenklich stimmen, immer wieder untermalt von besinnlichen, komischen und schwungvollen Weihnachtsliedern, Evergreens und wunderschönen Duetten.

Die beiden Solisten, mit Unterstützung von Axel Goldbeck am Piano, führen ihr Publikum durch einen Abend, der mit Besinnlichem, Amüsantem, Ungewöhnlichem und Toleranz berührt. Ein sehr persönliches Programm, welches die Zuschauer mit einer klaren Message in die Weihnachtszeit entlässt. Ganz im Sinne des jahrhundertealten Weihnachtsgedanken. Leicht und virtuos, tiefsinnig und zeitgemäß.

Die Solisten
Patrik Fichte absolvierte sein Schauspielstudium in Hamburg. Es folgten Theaterengagements, zum Beispiel am Thalia Theater, dem Ernst Deutsch Theater in Hamburg und den Bad Hersfelder Festspielen. Seit Mitte der 1990er Jahre arbeitet er vorwiegend für das Fernsehen. 1996 spielte er seine erste Hauptrolle in dem Film Wind der Hoffnung unter der Regie von Rolf von Sydow. Viele weitere Fernsehfilme aus den Rosamunde-Pilcher-, Inga-Lindström- und Im Tal der wilden Rosen-Reihen folgten. Im Kino war Fichte 2000 in der internationalen Koproduktion Bonhoeffer - Die letzte Stufe zu sehen und 2009 in Der Film deines Lebens. Von 2000 bis 2002 spielte er als Henning von Anstetten in der ARD-Serie Verbotene Liebe. 2004 wurden Patrik Fichte und Tanja Wedhorn in der ZDF-Serie Bianca - Wege zum Glück zum Traumpaar der ersten deutschen Telenovela. 2008 wurden beide für die Film-Reihe Meine wunderbare Familie wieder vereint. In der ZDF-Reihe Kreuzfahrt ins Glück war er zehn Folgen lang als Hochzeitsplaner Daniel Bergmann zu sehen (2007 bis 2010). In der ARD-Telenovela Rote Rosen spielte er die Hauptrolle an der Seite von Maike Bollow und führt hier nun im vierten Jahr Regie.

Christina Fry gab ihren ersten Musik-Abend vor über 25 Jahren, zusammen mit Axel Prahl. Kurz danach gewann sie, zeitgleich mit Max Raabe, den ersten Preis beim Bundeswettbewerb für Gesang in Berlin und wurde direkt vom Stuttgarter Ballett engagiert. Nach Return to the Forbidden Planet (Gloria) an der Volksbühne in Berlin, ging es für die gebürtige Britin zum Londoner Westend. Dort spielte sie die Dusty Springfield in Only the Lonely am Piccadilly Theatre. Es folgte eine Serie von Uraufführungen, darunter The Fix am Donmar Warehouse, Regie führte der Oscar-Preisträger Sam Mendes. Am Apollo Theater, Shaftesbury Avenue, zeigte Christina Fry ihre Vielseitigkeit, indem sie in Personals (von den Friends-Autoren Krane and Kaufman) in 8 verschiedene Rollen schlüpfte. Vor einigen Jahren kehrte der Star des Londoner Westend nach Deutschland zurück und spielte Hildy in On the Town an der Kieler Oper. Seit 2015 spielt sie, seit der Uraufführung, Die Gala Nacht der Stars, Edith Piaf und Zarah Leander sowie bei dem Musical-Comedy-Trio Ladies GoDiva. 2018 war Sie in der Rolle der Justice in der Deutschen Erstaufführung von Rock of Ages in Ulm zu sehen. Christina Fry ist auf vielen Original-Cast-Recordings zu hören. Sie ist auch eine gefragte Sprecherin und steht regelmäßig vor der Kamera.


Es war einmal an Weihnachten bei popula: Am 04. Dezember 2020 angelegt, wurde Es war einmal an Weihnachten in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1210 Tagen. Es war einmal an Weihnachten ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Dortmund. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Hansa-Theater Hörde. Du findest "Es war einmal an Weihnachten" derzeit nur in Dortmund, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Es war einmal an Weihnachten, Hansa-Theater Hörde deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Es war einmal an Weihnachten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Es war einmal an Weihnachten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Es war einmal an Weihnachten" wurde am Samstag, 04. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Es war einmal an Weihnachten, Freitag, 04. Dezember 2020, Hansa-Theater Hörde