Laden...

BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG

  • Datum: Dienstag, 29. Dezember 2020 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuer Kamp 30 20357 Hamburg
  • Event teilen:

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Anstelle einer Ticket-Einrichtungsgebühr geht 1,00 € je Ticket an die Clubstiftung. http://stiftung-private-musikbuehnen-hamburg.de/

 

BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG

 

BERND BEGEMANN

Herr Bege­mann ist der musi­ka­lischste und der hin­ter­lis­tigste Frau­en­ver­ste­her der Repu­blik. Dazu braucht es gleich zwei Eimer vol­ler Charme. Zu viel ist nicht genug für Bernd Bege­mann. Weni­ger als drei Stun­den dau­ern seine Kon­zerte sel­ten, mehr als zwan­zig Lie­der plus Zuga­ben bringt er Abend für Abend unter die Leute. „Da bekommt man noch was für sein Geld.“, sagt die Presse.

„Ich bin halt’n Typ, der Lie­der singt…“

 

BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG

 

DIE BEFREIUNG

Irgend­wann im Jahr 2003 machte sich Bernd auf die Suche nach einer neuen Band. Die neue Band sollte nicht die 4. Auf­lage der „Ant­wort“ sein, son­dern etwas völ­lig Neues. Ent­spre­chend musste auch ein neuer Name her. Nach eini­gem hin und her stand im März 2004 Line- Up und neuer Name: „Bernd Bege­mann & die Befreiung“

BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG

Seit­her sind die vier Musi­ker zu einer ech­ten Band ver­schmol­zen. Von Anfang an waren Achim Erz (Drums), Ben Scha­dow (Bass) und Kai Doh­ren­kamp (Key­board) mehr als nur eine Begleit- Combo: Bei jedem Auf­tritt befreien sie Bernds Lie­der aufs Neue.

Wäh­rend Bernds Solo- Konzerte legen­där für ihre Geschich­ten und Geschicht­chen sind, in die sich der Sän­ger und Gitar­rist immer wie­der neu ver­strickt, bis man fast ver­ges­sen hat, dass man eigent­lich gerade in der Mitte eines Lie­des steckt, sind die Auf­tritte mit der Band echte Rock- Konzerte: Es darf getanzt werden!

ACHIM ERZ

Und wenn die Welt in Zwei­fel ver­sinkt! Daran gibt es nichts zu Zwei­feln: Achim Erz ist Ham­burgs enthu­si­as­tischs­ter Schlag­zeu­ger. Kon­zerte spielt er bis zur völ­li­gen Erschöp­fung an den Rand der Besin­nungs­lo­sig­keit. Nie­mand könnte diese unge­ho­belte Horde namens Befrei­ung bes­ser zusam­men­hal­ten als er: Achim der Gewal­tige, Achim der Fein­füh­lige, Achim der Laute und Achim der Leise. Achim, das Herz der Befreiung.

BEN SCHADOW

Ben! Ben! Ben! Man kann sich sicher sein, das die­ser lie­be­volle Schlacht­ruf erschallt, wenn er anfängt zu tan­zen, sich dem lieb gewon­ne­nen Bau­cheln mit Bernd hin­gibt und dabei so tut, als würde Ihn das gar nichts ange­hen. Stille Was­ser sind tief. Ben geht tie­fer. Er brachte der Befrei­ung den 60 Jahre Mod Power Pop bei, und er ist der erste, den die Band fra­gend ansieht, wenn es nicht wei­ter­geht. Ben weiß Rat. Der sagt mehr als tau­send Wör­ter. Ben Shadow. Die Seele der Befreiung.

KAI DORENKAMP

Jeder Mensch braucht einen Freund. Jeder Fin­ger einen Ton. Jede Band einen Kai. Aber nur die Befrei­ung hat ihn: Kai Doren­kamp. Und er hat sie: Die Ant­wort auf jede Frage in jedem Moment. Musi­ka­lisch und ver­bal. Kai ist der aller­erste Mensch der Welt, dem es gelang, Bernds Show vom Mono­log zum Dia­log zu füh­ren. Kai, der Key­boar­der, das Gedächt­nis und Gewis­sen der Befreiung.

 

 

 

 

Einlass: 20:00 Uhr


BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG bei popula: BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG ist eine Veranstaltung der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" und es verbleiben noch 169 Tage bis zum Start. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location KNUST und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mehr als 17639 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Glaubst du daran, dass BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hamburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Wer an BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG, KNUST deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG" wurde am Samstag, 04. April 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG, Dienstag, 29. Dezember 2020, KNUST