Laden...

AUTORENLESUNG und Signierstunde mit Aurelia L. Porter und Maximilian J. Zemke

  • Datum: Freitag, 17. Juli 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Haseldorfer Chaussee 45 25489 Haselau

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Das Ende einer Familiensaga - oder die magische Zahl 7

Fünfzehn Jahre hat die Rellinger Schriftstellerin Aurelia L. Porter in intensiver Schreibarbeit mit ihrer Romanfamilie verbracht. Ihr erster Band der Nicolae-Saga erblickte 2010 das Licht der Öffentlichkeit. Mit dem siebten und letzten Band "An der Quelle”, der in diesem Frühjahr erschien, ist sie nun abgeschlossen. Umfangreiche Recherchen zum 19. Jahrhundert und Reisen zu den Handlungsorten ihrer Saga nach Rumänien liegen hinter ihr.

Mythen und Historie sind in Porters Romanreihe zu einem bunten Teppich verwoben, in dem manch bekannte Größe aus alten Tagen ihren Einfluss ausübt. Ein wichtiges Thema, das sie immer wieder aufgreift, sind unsere Wurzeln und die Bande zu unseren Vorfahren. "Vererbte Erinnerungen spielen eine größere Rolle, als wir überhaupt ahnen", so Porter. Ihr Titelheld Nicolae hat zudem zwei Heimate, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: das moderne viktorianische England und das sagenumwobene Karpatenland Rumänien. Nach und nach kommt er hinter eine Reihe dunkler Familiengeheimnisse und sieht sich den unerfüllbaren Erwartungen seines Vorfahren ausgesetzt. Ein Kampf zwischen Erblast und Selbstbestimmung entsteht. Doch dies ist nicht der einzige Kampf, den er zu bestehen hat. Eine Bedrohung ganz anderer Art schwebt über ihm und den Seinen. Mit aller Macht ringt er um sein Glück und den Erhalt seiner Familie.

Die Autorin wird von ihrem Sohn, dem Komponisten Maximilian J. Zemke, am Piano begleitet, der zu ihrer Romanreihe Musik komponierte


Empfiehl AUTORENLESUNG und Signierstunde mit Aurelia L. Porter und Maximilian J. Zemke, Galerie Cavissamba deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere AUTORENLESUNG und Signierstunde mit Aurelia L. Porter und Maximilian J. Zemke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest AUTORENLESUNG und Signierstunde mit Aurelia L. Porter und Maximilian J. Zemke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "AUTORENLESUNG und Signierstunde mit Aurelia L. Porter und Maximilian J. Zemke" wurde am Donnerstag, 02. April 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

AUTORENLESUNG und Signierstunde mit Aurelia L. Porter und Maximilian J. Zemke, Freitag, 17. Juli 2020, Galerie Cavissamba