Laden...

Irish Folk Abend Willows & Finnegans 5

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Irish Folk Abend Willows & Finnegans 5
Hochgeladen von: eventim

The Willows Celtic Folk, das sind sieben Musiker aus Wesel, die sich den musikalischen Wurzeln, denn auch am Niederrhein gab es keltische Stämme, zugewandt haben. Die Weide, bei den Kelten und am Niederrhein von besonderer Bedeutung, stand Pate für den Namen dieser Band. Aus musikalischen Impressionen ihrer Dublin - Reise, gesammelt aus den Vorträgen der allabendlich auftretenden Musiker der Pubs, aus dem gemeinsamen Musizieren in den Sessions in- und außerhalb Dublins, entstand ihr Programm. Lassen sie sich überraschen von der besonderen Zusammenstellung ihrer mitgebrachten Jigs, Reels und Balladen.

Die fünf Musiker der irischen Familienband Finnegans Five, kommen aus dem Westen des County En'Arwae und wurden bereits von Kindesbeinen an von Ihrem Großvater, Willy T. Finnegan, an die Irische Musik herangeführt. Im Laufe der Jahre entwickelten die fünf ein gemeinsames Spielgefühl, wie es in so jungen Jahren wohl nur Geschwister in einer Band entfalten konnten. Mit dem Ende ihrer Schulzeit formierte sich die eigene Band Finnegan's Five welche schnell große Beachtung in der Folkszene fand. Gute-Laune-Songs gepaart mit schnellen Instrumentalstücken und gefühlvollen Balladen spiegeln bei jedem Auftritt die überbordende Spielfreude der Band wieder. Fetzige Rhythmen, mehrstimmiger Gesang und waghalsige Soli inklassisch-irischer Besetzung mit Accordion, Bodhrán, Gitarre und E-Bass, lassen beim ihrem Publikum nie Langeweile aufkommen. Mit ihren Auftritten konnten die Finnegans schon viele Menschen begeistern, ob auf Open-Air Festivals, in Konzerthallen oder kleinen gemütlichen Pubs. Auch hier bei uns in Deutschland wird dabei miteißende, irische Stimmung aufkommen!


Irish Folk Abend Willows & Finnegans 5 bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1280 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 17.10.2020 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location SCALA Kulturspielhaus Wesel anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Am Samstag, den 17.10.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Wesel. Irish Folk Abend Willows & Finnegans 5 ist momentan nur eine von 18 weiteren Terminen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Wesel teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Irish Folk Abend Willows & Finnegans 5 gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Irish Folk Abend Willows & Finnegans 5 stattfindet und Wesel ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Irish Folk Abend Willows & Finnegans 5, SCALA Kulturspielhaus Wesel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Irish Folk Abend Willows & Finnegans 5 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Irish Folk Abend Willows & Finnegans 5 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Irish Folk Abend Willows & Finnegans 5" wurde am Dienstag, 31. März 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Irish Folk Abend Willows & Finnegans 5, Samstag, 17. Oktober 2020, SCALA Kulturspielhaus Wesel