Laden...

Rolf Becker - Ich bin so knallvergnügt

  • Datum: Samstag, 12. September 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lockwitzgrund 40 01257 Dresden

Rolf Becker - Ich bin so knallvergnügt
Hochgeladen von: eventim

ICH BIN SO KNALLVERGNÜGT ERWACHT

Otto aus der Fernsehserie: IN ALLER FREUNDSCHAFT

EIN RINGELNATZ- HÖRVERGNÜGEN

musikalische Begleitung: Frank Fröhlich: Die Gitarre kann alles

Rolf Becker als Otto Stein: Bei In aller Freundschaft seit Folge 300

Rolf Becker, am 31. März 1935 in Leipzig geboren, wächst bei seinen Großeltern in Schleswig-Holstein auf und macht in Bremen sein Abitur. 1956 absolviert er eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Hier debütiert er bei den Münchner Kammerspielen in Die Affäre Dreyfus. Es folgen Theaterengagements u.a. in Darmstadt, Ulm und Bremen. Am Theater Bremen inszeniert er auch und ist als Oberspielleiter der Oper tätig. Seit 1971 spielt Rolf Becker am Hamburger Schauspielhaus und lässt sich in Hamburg nieder.

Erfolge in Literatur- und Theaterverfilmungen

Seit den sechziger Jahren brilliert Rolf Becker in vielen Literatur- und Theaterverfilmungen, u.a. spielt er Friedrich den Großen im Sechsteiler Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von Trenck, in der Wallenstein Verfilmung von Golo Mann, der Goethe Tragödie Egmont, im Sechsteiler Vor dem Sturm nach Theodor Fontane und Schillers Don Carlos. Doch auch im Kino macht der Schauspieler von sich reden: Als Staatsanwalt Strach beeindruckt er in Volker Schlöndorffs Die verlorene Ehre der Katharina Blum ebenso wie in der Rolle eines ehemaligen SS-Offiziers in Rolf Schübels Gloomy Sunday und in der Titelrolle von Klaus Gietingers Heinrich der Säger. 2012 spielt Becker in der deutsch-südamerikanischen Film-Produktion Mr. Kaplan unter der Regie von Alvaro Brechner den Aleman, einen irrtümlicherweise verfolgten deutschen Emigranten. Der Film war 2013 bei den Festspielen in Cannes zu sehen. Hinzu kommen zahlreiche Rollen in Fernsehfilmen und Serien wie Tatort, Der Alte, Derrick, Der Bulle von Tölz, Polizeiruf 110 und Großstadtrevier.


Rolf Becker - Ich bin so knallvergnügt bei popula: Wirst du an Rolf Becker - Ich bin so knallvergnügt teilnehmen? Dann kannst du dich freuen, denn in 33 Tagen ist es soweit. So zumindest der Informationsstand vom 31. März 2020. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Unterirdische Welten anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Du kommst nicht aus Dresden? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Rolf Becker - Ich bin so knallvergnügt" nur in dieser Stadt. Mehr als 2279 Termine gibt es derzeit in Dresden, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Dresden ist. Rolf Becker - Ich bin so knallvergnügt ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Weihnachtsmärkte und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Dresden teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Rolf Becker - Ich bin so knallvergnügt gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Rolf Becker - Ich bin so knallvergnügt, Unterirdische Welten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rolf Becker - Ich bin so knallvergnügt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rolf Becker - Ich bin so knallvergnügt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rolf Becker - Ich bin so knallvergnügt" wurde am Dienstag, 31. März 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rolf Becker - Ich bin so knallvergnügt, Samstag, 12. September 2020, Unterirdische Welten