Laden...

Kitt Philippa

  • Datum: Donnerstag, 24. September 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bachmannstraße 2 60488 Frankfurt am Main

Kitt Philippa
Hochgeladen von: eventim

Kitt Philippa verkündet ausgiebige Deutschlandtour für September

Kitt Philippa hat die Kritiker mehr als überzeugt. Die ersten drei Singles ihres Debütalbums Human wurden alle für den Northern Ireland Music Prize vorgeschlagen, und sowohl Grace als auch You haben es auf die Shortlist geschafft. Die Nordirin hat mit ihrer ersten Platte einen wirklich ungewöhnlichen Erfolg eingefahren. Ganz verdient. Die passionierte Teetrinkerin bei Konzerten hat sie oft eine Tasse in Griffweite stehen sucht in ihren grazilen und leuchtenden Songs nach dem perfekten Zusammenspiel von Wort und Musik. Die Frau aus Belfast kommt aus einem klassischen Umfeld, ihre Einflüsse reichen aber sehr viel weiter.

Neben klassischem Songwriting, das auch ganz leicht Anklänge an irische Folklore aufnimmt, findet sie ihre Inspiration auch in zeitgenössischen urbanen und digitalen Soundlandschaften. Unterrichtet an der Queens University, geschult am Oh Yeah Music Centre, einer nordirischen Talentschmiede, gegründet von Snow Patrols Gary Lightbody, hat sie schon eine Vielfalt an musikalischen Erfahrungen gemacht. So war sie mit Anfang 20 Mitglied des Ulster Orchestra, des einzigen Vollzeit-Sinfonieorchesters des Landes, und hat mit etlichen weiteren Kolleginnen und Kollegen zusammengearbeitet. Die Multiinstrumentalistin spielt Orgel, Klavier, Gitarre, Klarinette und experimentierte auch mit Gebetsschüsseln und Fahrradspeichen. Nun steht sie endlich als Solistin im Rampenlicht und singt und spielt ihre ruhigen und doch bedrohlichen Songs von den gefährlichen Zeiten, in denen wir leben. Ihre Kompositionen häufig in grollendem Moll gehen unter die Haut, ihre ausdrucksstarke Stimme übersetzt alle Lyrics und Gefühle in Musik und vergisst nicht, zuletzt die Hoffnung aus der Pandoras Büchse zu lassen. Im September kommt Kitt Philippa nach Deutschland, um sich zunächst beim Reeperbahn Festival vorzustellen und im Anschluss auf Tour zu gehen.

Präsentiert werden die Clubshows von event., MusikBlog.de und Bedroomdisco.


Kitt Philippa bei popula: Vor 36 Tagen war Kitt Philippa, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Brotfabrik" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am 24.09.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 1129 Termine in der Stadt Frankfurt am Main, welche dem Kreis Frankfurt am Main angehört. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Weitere Städte neben Frankfurt am Main stehen als Veranstaltungsort für Kitt Philippa derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Frankfurt am Main reicht es mit Kitt Philippa diese Woche für keinen Platz der Top100. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Kitt Philippa, Brotfabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kitt Philippa als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kitt Philippa zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kitt Philippa" wurde am Samstag, 21. März 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kitt Philippa, Donnerstag, 24. September 2020, Brotfabrik