Laden...

Mungo Jerry

  • Datum: Samstag, 04. Juli 2020 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Industriestraße 3 30916 Isernhagen

Mungo Jerry
Hochgeladen von: eventim

MUNGO JERRY

Der Song, der am häufigsten mit MUNGO JERRY in Verbindung gebracht wird, ist der weltweite Hit In The Summertime, der mittlerweile mehr als 30 Millionen Mal verkauft wurde. 50 Jahre später gilt der Song offiziell als meist gespielter Sommerhit aller Zeiten, und sein Verfasser RAY DORSET hat nicht nur den renommierten SonyATV Award, sondern auch den hochdekorierten britischen Ivor Novello Award gewonnen.

Der Komponist, Gitarrist, Sänger und Bandleader RAY DORSET wurde 1946 im englischen Ashford geboren. Die Songs von ELVIS PRESLEY und BILL HALEY weckten schon beim jungen DORSET die Leidenschaft zur Musik und er spielte bereits ab seinem 15 Lebensjahr als singender Gitarrist in verschiedenen Bands unzählige Club-Konzerte. Schließlich gründete er seine eigene Band unter dem damaligen Namen BLUE MOON SKIFFLE GROUP. Nach diversen Wechseln in der Besetzung gelang dann 1970 als MUNGO JERRY mit In The Summertime der entscheidende Durchbruch.

1971 stürmte die Single Lady Rose die Charts, gefolgt von weiteren Hits wie Baby Jump, Alright, Alright, Alright, Mitchy Man und You Dont Have To Be In The Army To Fight In The War. Mit Hello Nadine eroberte MUNGO JERRY 1975 dann erneut die Hitparaden. In den Folgejahren experimentierte er mit unterschiedlichen Rock- und Elektro-Sounds, ohne dabei jedoch seine Skiffle- und Blues-Wurzeln zu verleugnen.

In erster Linie steht MUNGO JERRY für handgemachte Musik, die geschickt Elemente aus Pop, Rock und Blues mit Skiffle und Country verbindet. Die eingängig, aber nicht oberflächlich konzipierten Songs erhalten insbesondere aufgrund von DORSETs Stimme und seinem Mundharmonika-Spiel den unverwechselbaren MUNGO JERRY Sound.

Im Herbst 2018 veröffentlichte DORSET mit Xstreme sein 25. Album, und feiert mit ausgewählten Konzerten 2020 das 50-jährige Jubiläum von In The Summertime.

Empfiehl Mungo Jerry, Blues Garage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mungo Jerry als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mungo Jerry zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mungo Jerry" wurde am Donnerstag, 19. März 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mungo Jerry, Samstag, 04. Juli 2020, Blues Garage