Laden...

Johannespassion - von Johann Sebastian Bach

  • Datum: Freitag, 10. April 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Bei der St.Johanniskirche 2 21335 Lüneburg

Die Johannes-Passion gilt als wahres Meisterwerk Johann Sebastian Bachs. In knapp zwei Stunden wird hier die Leidensgeschichte von Jesus von Nazareth erzählt und in ergreifenden und kunstvoll komponierten Chorälen und Arien besungen. Auch nach über dreihundert Jahren hat dieses Werk nichts von seiner ursprünglichen Kraft verloren.

Am Karfreitag, den 7. April 1724, wurde die Johannes-Passion in der Leipziger Nikolaikirche uraufgeführt. Ursprünglich sollte das Werk im Gottesdienst aufgeführt werden, heute wird die Johannes-Passion allerdings meistens als Konzertmusik aufgeführt. Im Zentrum der Johannes-Passion steht das Leiden Jesu. Der Evangelienbericht nach Johannes berichtet von der Gefangennahme Jesu bis zu dessen Kreuzigung. Dieser textlichen Grundlage hat Johann Sebastian Bach mit seiner Komposition ein kunstvolles Gewand geschenkt. Und auch heute noch erfreut sich die Johannes-Passion großer Beliebtheit. Jahr für Jahr wird die Johannes-Passion in allen Ecken der Welt aufgeführt.

Dieses Meisterwerk abendländischer Komposition müssen Sie einfach live erleben. Lassen Sie sich von den Solisten in ein anderes Jahrtausend entführen und genießen Sie die perfekt arrangierten Chorpartien. Ein Muss für alle Musikliebhaber!


Johannespassion - von Johann Sebastian Bach bei popula: Vor 51 Tagen war Johannespassion - von Johann Sebastian Bach, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. In der Umgebung von der Location St. Johannis Kirche liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Um "Johannespassion - von Johann Sebastian Bach" zu besuchen, musst du in die Stadt Lüneburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Johannespassion - von Johann Sebastian Bach belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Lüneburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Am 10.04.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 102 Termine in der Stadt Lüneburg, welche dem Kreis Lüneburg angehört. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Johannespassion - von Johann Sebastian Bach, St. Johannis Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Johannespassion - von Johann Sebastian Bach als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Johannespassion - von Johann Sebastian Bach zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Johannespassion - von Johann Sebastian Bach" wurde am Mittwoch, 18. März 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Johannespassion - von Johann Sebastian Bach, Freitag, 10. April 2020, St. Johannis Kirche