Laden...

Lesung mit Arnold und Nico Schnittger „Ich berühr den Himmel“

Lesung mit Arnold und Nico Schnittger „Ich berühr den Himmel“
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Arno Schnittger

Leselust e.V. und Stadtbücherei Wilster laden ein:



Mit dem Rollstuhl durch Deutschland

Fotograf auf den Kontinenten der Welt, ständig unterwegs mit der Kamera, immer auf der Suche nach guten Fotoreportagen, das war Arnold Schnittgers Leben. Dann wurde sein Sohn Nico geboren. Nun ist er auch ständig unterwegs. In Deutschland. Für Nico hat er die Kamera eingetauscht in Windelpakete und das Flugzeug gegen einen Rollstuhl.

Nicht mehr gute Fotomotive sind seine Reiseziele, sondern Ämter, Behörden, und Kämpfe um alles, was Nicos Leben besser macht. Denn Nico ist körperlich und geistig schwerstbehindert. In diesem Buch gibt Arnold Einblick in das Leben als pflegender Vater eines behinderten Sohnes.

Mit sehr viel Humor, Liebe, aber auch mit Empörung erzählt er uns von einem Protestmarsch. Es geht von Flensburg bis zum Bodensee. Fast 1.100 Kilometer, zu Fuß.

Mit Nico im Rollstuhl, der, wie Arnold sagt, ein bisschen schief ins Leben gebaut wurde. Was treib einen Vater an, dies zu tun?

Um Anmeldung wird gebeten 04823-921336

Empfiehl Lesung mit Arnold und Nico Schnittger „Ich berühr den Himmel“, Gemeinschaftsschule Wilster deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung mit Arnold und Nico Schnittger „Ich berühr den Himmel“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung mit Arnold und Nico Schnittger „Ich berühr den Himmel“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung mit Arnold und Nico Schnittger „Ich berühr den Himmel“" wurde am Sonntag, 15. März 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung mit Arnold und Nico Schnittger „Ich berühr den Himmel“, Mittwoch, 18. März 2020, Gemeinschaftsschule Wilster