Laden...

Jean-Philippe Kindler - „Mensch ärgere Dich“

  • Datum: Freitag, 08. Mai 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Salzstraße 1 21335 Lüneburg
  • Event teilen:

Einlass: 19.30 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Tickets: 13 zzgl. Gebühren

www.salonhansen.com/tickets

Die Mutter von Jean-Philippe Kindler beschloss im Sommer 1996, ihren Sohn mitten in die Duisburger Realität hinein zu gebären - wozu solch zweifelhafte Entscheidungen führen? Zuerst einmal zu einem Aufwachsen in Düsseldorf, einem Studieren in Tübingen und schließlich zu einem Wohnhaft-Sein im Paris des Ruhrgebiets: in Bochum.

Zugegeben, der geographische Werdegang Kindlers ist die scheiternde Geschichte auf dem Stapel der abgelehnten Romanmanuskripte. Sein künstlerischer Werdegang hingegen überzeugt in allem: Kindler ist NRWLandesmeister im Poetry- Slam, Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften und Nominierter für den Nachwuchsmoderatorpreis. Er ist einer der wenigen Künstler_innen, die das Politische humorvoll, präzise und ungemein berührend darstellen können.

Das Video zu seinem Text "Mindesthohn" wurde im Internet über 500.000 mal geklickt und bezeugt eine Energie im Wort, die bereits verloren geglaubt schien. Mit seinem neuen abendfüllenden Programm "Mensch ärgere Dich" erhebt er auf irrwitzige und poetische Art und Weise die Stimme für jene Geschichten, die zu selten gehört werden. So geht es mal um soziale Ungerechtigkeit, und mal um seine Eltern, die gerne "Läuft bei dir" sagen. Die Zuschauer_innen erwartet eine Mischung aus präziser Slam-Poetry, Sprechgesang, Comedy Elementen und Kabarett. Der Titel des Programms verrät es bereits: Kindler denkt Gesellschaft spielerisch, seine eigene Verantwortung betonend, dass wir die Politik so gestalten müssen, dass sie Glück für alle ermöglicht.

"Ein Slammer wie aus dem Bilderbuch"

sagt der WDR - schließt Euch an


Jean-Philippe Kindler - „Mensch ärgere Dich“ bei popula: Am 08.05.2020 wurde die Veranstaltung Jean-Philippe Kindler - „Mensch ärgere Dich“ in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1448 Tage vergangen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Lüneburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Allen die außerhalb von Lüneburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. 136 Termine in Lüneburg und es werden täglich mehr. Jean-Philippe Kindler - „Mensch ärgere Dich“ ist nur einer davon. Die genaue Routenplanung zu der Location Salon Hansen kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Jean-Philippe Kindler - „Mensch ärgere Dich“, Salon Hansen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jean-Philippe Kindler - „Mensch ärgere Dich“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jean-Philippe Kindler - „Mensch ärgere Dich“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jean-Philippe Kindler - „Mensch ärgere Dich“" wurde am Sonntag, 15. März 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jean-Philippe Kindler - „Mensch ärgere Dich“, Freitag, 08. Mai 2020, Salon Hansen