Laden...

Martha Argerich, Klavier Pro Arte

  • Datum: Sonntag, 17. Januar 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz  60325 Frankfurt am Main

Martha Argerich, Klavier Pro Arte
Hochgeladen von: eventim

Granddame der Klavierwelt

Erst acht Jahre alt war Martha Argerich bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt als Konzertsolistin. Auf dem Programm: Beethovens erstes Klavierkonzert. Rund 70 Jahre ist es inzwischen her, und die Pianistin ist zur unumstrittenen Instanz in der Klassikwelt geworden. Mit Beethoven verbindet sie seit ebenso langer Zeit eine intensive Beziehung. Instinktiv ist ihr Zugang, über den sie deshalb auch ungern beschreibende Worte verliert. Aber wozu auch? Ihr Spiel sagt alles. Mit einer Raubkatze vergleicht man die Ausnahmekünstlerin gerne, die genau weiß, wann Samtpfoten oder Krallen angesagt sind. Das Oxford Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Marios Papadopoulos stellt Argerichs Sicht auf Beethoven mit Mendelssohns stürmischer Hebriden-Ouvertüre und Mozarts vor Lebensfreude überschäumender Jupiter-Sinfonie zwei äußerst temperamentvolle Musikwerke an die Seite.

Martha Argerich, Klavier

Oxford Philharmonic Orchestra

Marios Papadopoulos, Leitung

Felix Mendelssohn Bartholdy Konzertouvertüre Die Hebriden op. 26

Ludwig van Beethoven Klavierkonzert Nr. 1 C-Dur op. 15

Wolfgang Amadeus Mozart Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 Jupiter-Sinfonie


Martha Argerich, Klavier Pro Arte bei popula: Am 17. Januar 2021 angelegt, wurde Martha Argerich, Klavier Pro Arte in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 41 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Alte Oper Frankfurt anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Martha Argerich, Klavier Pro Arte in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main fand am Sonntag, den 17.01.2021 statt. Ein Großteil der 463 Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind Ausstellung, Flohmarkt und Musicals. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Martha Argerich, Klavier Pro Arte ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit Frankfurt am Main hat sich "Martha Argerich, Klavier Pro Arte" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Martha Argerich, Klavier Pro Arte, Alte Oper Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Martha Argerich, Klavier Pro Arte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Martha Argerich, Klavier Pro Arte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Martha Argerich, Klavier Pro Arte" wurde am Freitag, 13. März 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Martha Argerich, Klavier Pro Arte, Sonntag, 17. Januar 2021, Alte Oper Frankfurt