Laden...

Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen

  • Telefon: +49 (0) 4846 6604
  • Event teilen:

2020 markiert nicht nur das 100-jährige Jubiläumsjahr für die deutsch-dänische Grenzziehung, sondern ist auch offizielles Deutsch-dänisches kulturelles Freundschaftsjahr. Aus diesem Anlass veranstalten Mikkelberg und der Husumer Gallerist Ocke Peters zusammen eine grosse Ausstellung auf Mikkelberg mit mehr als hundert Gemälden, Pastellen und Grafiken des dänischen Malers Leif Dahl und des deutschen Kollegen Ingwer Paulsen.
Leif Dahl ist 1927 auf Sjælland geboren, hat aber fast 60 Jahre in Südschleswig gelebt; er war Lehrer an der dänischen Schule in Bøl und auf der Cornelius Hansen-Skolen in Flensburg. In seiner Freizeit war er ein Leben lang als erfolgreicher Maler tätig. Bei seinem Tod 2018 hinterließ er eine große Sammlung feiner Pastell-Landschaften, von denen fast 50 auf Mikkelberg gezeigt werden.
Ingwer Paulsen, der großartige "Radierer Nordfrieslands", wie er oft genannt wird, ist 1883 in Ellerbek bei Kiel geboren, hat aber im Alter von 40 Jahren seine Heimat in Halebüll gefunden. Er wird in der Ausstellung mit großen Ölgemälden und fast 60 Radierungen vertreten sein.


Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen bei popula: Die Daten zu "Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen" sind auf dem Stand des 13. April 20. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hattstedt. Mikkelberg Nordisk Center liegt in der direkten Umgebung von: . Allen die außerhalb von Hattstedt wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Montag, den 13. April 2020 begann die Veranstaltung Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen, Mikkelberg Nordisk Center deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen" wurde am Mittwoch, 11. März 2020 von Redaktion Husum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen, Montag, 13. April 2020, Mikkelberg Nordisk Center