Laden...

Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen

  • Telefon: +49 (0) 4846 6604
  • Event teilen:

2020 markiert nicht nur das 100-jährige Jubiläumsjahr für die deutsch-dänische Grenzziehung, sondern ist auch offizielles Deutsch-dänisches kulturelles Freundschaftsjahr. Aus diesem Anlass veranstalten Mikkelberg und der Husumer Gallerist Ocke Peters zusammen eine grosse Ausstellung auf Mikkelberg mit mehr als hundert Gemälden, Pastellen und Grafiken des dänischen Malers Leif Dahl und des deutschen Kollegen Ingwer Paulsen.
Leif Dahl ist 1927 auf Sjælland geboren, hat aber fast 60 Jahre in Südschleswig gelebt; er war Lehrer an der dänischen Schule in Bøl und auf der Cornelius Hansen-Skolen in Flensburg. In seiner Freizeit war er ein Leben lang als erfolgreicher Maler tätig. Bei seinem Tod 2018 hinterließ er eine große Sammlung feiner Pastell-Landschaften, von denen fast 50 auf Mikkelberg gezeigt werden.
Ingwer Paulsen, der großartige "Radierer Nordfrieslands", wie er oft genannt wird, ist 1883 in Ellerbek bei Kiel geboren, hat aber im Alter von 40 Jahren seine Heimat in Halebüll gefunden. Er wird in der Ausstellung mit großen Ölgemälden und fast 60 Radierungen vertreten sein.


Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen bei popula: Die Veranstaltung Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 65 Tage her. Mit Hattstedt findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. In der Umgebung von "Mikkelberg Nordisk Center" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Freitag, den 03. April 2020 begann die Veranstaltung Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen. Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hattstedt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen, Mikkelberg Nordisk Center deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen" wurde am Mittwoch, 11. März 2020 von Redaktion Husum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dänisch-deutsche Ausstellung: Leif Dahl und Ingwer Paulsen, Freitag, 03. April 2020, Mikkelberg Nordisk Center