Laden...

 

Köln Tip! Stadtführung I Hexen, Huren Und Legenden | Kölner Klüngel

Kölns beliebte Stadtführungen Online buchen.

  • Datum: Freitag, 29. Mai 2020 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Heumarkt 77 50667 Köln

Köln Tip! Stadtführung I Hexen, Huren Und Legenden | Kölner Klüngel
Hochgeladen von: Historische Stadtführungen Köln
Quelle: Historische Stadtführungen Köln - Evangelos Dimos
Die perfekte Mischung aus Kultur und Kölsch in einer Stadtführung in Köln erleben.

KÖLN I Die schönsten Sagen und Legenden des alten Köln werden auf dieser Stadtführung lebendig. Von Badern, Gauklern, Henkern, Dirnen und anderen skurrilen Gestalten, erfahren Sie in den verwinkelten Gassen der Kölner Altstadt so einiges über die Lustbarkeiten der 2000 jährigen Kölner Stadtgeschichte. Als in Köln noch die Scheiterhaufen brannten, waren selbst die Edlen Patrizier Familien ihres Lebens nicht mehr sicher. Katharina Henot wurde vom Schafrichter erwürgt und anschliessend ihr Leichnam auf dem Scheiterhaufen verbrannt, ohne jede juristische Grundlage. Der Hexenwahn eroberte zu der Zeit Europa im Sturm.

Wissenswertes über korrupte Kölner Politiker und Stadträte, die sich nicht immer an die Politische Korrektheit hielten und auch andere genehme Lösungen herbeizauberten ist in Köln Programm, auch heute noch. Die Figur des Kallendresser am Alter Markt erinnert heute noch daran. Die Legende von Bürgermeister Lyskirchen wird es ihnen antun.

Leichte Mädchen und Schwere Jungs, waren schon Anno dazumal bei Anbruch der Nacht die eigentlichen Protagonisten der Strassen des historischen Stadtzentrums. Erfahren Sie welche Rolle der Henker übernahm und wie die Bordsteinschwalben in den Lokalitäten, Brauhäusern nach Kunden Ausschau hielten. Das Milieu in Köln hat Geschichte.

Abenteurer und Schriftsteller Giacomo Casanova hat seine eigene bewegte Geschichte mit der Stadt Köln. Über die ‘Fisternölchen’ mit der Frau der Kölner Bürgermeisters wurde noch lange unter vorgehaltener Hand lustvoll getuschelt.

Eine kleine wunderbare, witzige und bewegende Zeitreise in das Köln der Vergangenheit, welches wir mit fundierten Wissen und auf kölsche Art, zum Leben erwecken.

Sie sind eine kleinere Gruppe oder Einzelteilnehmer? Dann schließen Sie sich gerne unserer beliebten öffentlichen Führung an. Bei diesen Touren entdecken sie nicht nur 2000 Jahre Kölner Stadtgeschichte, es ist auch eine wunderbare Gelegenheit um interessante Menschen kennenzulernen.


Köln Tip! Stadtführung I Hexen, Huren Und Legenden | Kölner Klüngel bei popula: Dies ist die Detailseite zu Köln Tip! Stadtführung I Hexen, Huren Und Legenden | Kölner Klüngel. Das Event war vor 1399 Tagen und ist abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kölner Altstadt sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Köln Tip! Stadtführung I Hexen, Huren Und Legenden | Kölner Klüngel in Köln Kreis Köln fand am Freitag, den 29.05.2020 statt. Ein Großteil der 8601 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Comedy und Musicals. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Köln heraus. Diese Woche reicht es bei "Köln Tip! Stadtführung I Hexen, Huren Und Legenden | Kölner Klüngel" für keinen Rang der Top100. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Köln Tip! Stadtführung I Hexen, Huren Und Legenden | Kölner Klüngel, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Köln Tip! Stadtführung I Hexen, Huren Und Legenden | Kölner Klüngel, Kölner Altstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Köln Tip! Stadtführung I Hexen, Huren Und Legenden | Kölner Klüngel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Köln Tip! Stadtführung I Hexen, Huren Und Legenden | Kölner Klüngel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Köln Tip! Stadtführung I Hexen, Huren Und Legenden | Kölner Klüngel" wurde am Mittwoch, 11. März 2020 von Historische Stadtführungen Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Köln Tip! Stadtführung I Hexen, Huren Und Legenden | Kölner Klüngel, Freitag, 29. Mai 2020, Kölner Altstadt