Laden...

 

Herbert Pixner & The Italo Connection

  • Datum: Mittwoch, 10. Februar 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Apostelnstraße 11 50667 Köln

Herbert Pixner & The Italo Connection
Hochgeladen von: eventim

Projectmanager Herbert Pixner und seine glorreichen Sechs sind ohne Zweifel das Who is Who der Südtiroler Musikszene. Zwischen Morricone, Tarantino und Celentano eingegroovt, steigert sich das zu einem wilden Mix aus Jestofunk, Zawinul und Rimini-Disco. Es wird improvisiert bis zum Abwinken. Es wird getanzt. Es wird heiß. Und es wird laut!

Aufgewachsen ist Herbert Pixner mit fünf Geschwistern auf einem Bergbauernhof im Südtiroler Passeiertal. Ab 1986 lernte er Klarinette an der Musikschule. Später eignete er sich autodidaktisch das Spielen der Diatonischen Harmonika an und entwickelte es zu großer Meisterschaft. Im Laufe der Zeit folgten noch weitere Instrumente. Pixner gründete diverse Bands, u. a. auch das Herbert Pixner Projekt, das heuer sein 15-jähriges Bestehen feiert.

Zusammen mit der Italo Connection widmet sich Pixner dem zwingend swingenden, schwarz-schrägen Alpenjazzrock: Manchmal ist die Musik kräftig, manchmal verhalten, manchmal schaut sie auf die Erde, manchmal in die Sterne. Töne, die leuchten! So umzirkelt Bandleader Pixner das zweistündige Programm, mit dem der Komponist und seine italienisch-ladinisch-südtirolerische Truppe ausverkaufte Hallen zum Schmunzeln und Tänzeln bringen.

Während einer der Akteure als Conférencier und Saxophonist brilliert, wechselt der andere im Minutentakt zwischen Klarinette, Flügelhorn und der diatonisch gestimmten, steirischen Harmonika... Bossa, Volare oder Breaking Bad? Es geht alles! Vor allem schnell, und immer irgendwie anders als eben noch. An Wechseln ist der Abend reich, hier werden mit viel Spaß und Profession Stücke und Stile durch den Kakao gezogen und neu umgearbeitet, stehen Bass, Schlagzeug und Percussion gleichberechtigt neben Keyboard, Gitarre und den erwähnten Instrumenten. Schalkhaft und behände zugleich ziehen Herbert Pixner und seine Italo Connection alle Register ihres Könnens, und das sind dann doch einige...

Die Band hat Soul, Rhythmus und Herz. Vor allem aber eine Leichtigkeit die ansteckend ist. Und eine Kraft, die jedem Kritiker den Kugelschreiber verbiegt. (salto.bz)

Besetzung: Herbert Pixner: Harmonika, Klarinette, Trompete, Percussion; Alex Trebo: Keyboards, Piano; Max Castlunger: Percussions; Martl Resch: Saxophon, Gesang; Mario Punzi: Schlagzeug; Marco Stagni: Bass; Manuel Randi: Gitarre


Herbert Pixner & The Italo Connection bei popula: Der Weitere-Termin Herbert Pixner & The Italo Connection ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Gloria Theater Köln" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Der Termin Herbert Pixner & The Italo Connection ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8605 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Musicals und Oper. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Herbert Pixner & The Italo Connection diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du das Event Herbert Pixner & The Italo Connection erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Herbert Pixner & The Italo Connection, Gloria Theater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herbert Pixner & The Italo Connection als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herbert Pixner & The Italo Connection zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Herbert Pixner & The Italo Connection" wurde am Mittwoch, 11. März 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herbert Pixner & The Italo Connection, Mittwoch, 10. Februar 2021, Gloria Theater Köln