Laden...

5. Suedlese Dominik Bloh - Unter Palmen aus Stahl

  • Datum: Samstag, 04. April 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Naumann-Straße 9 21075 Hamburg
  • Eintritt: 5.0
  • Event teilen:

Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung möglicherweise abgesagt wurde, auch wenn sie hier gelistet ist. Informieren Sie sich über den aktuellen Stand zu Verschiebungen oder Ausfällen bitte direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Dominik Bloh - Unter Palmen aus StahlDas ist die Geschichte eines Strassenjungen.Das Elternhaus war schwierig, und als die Großmutter starb, folgte der freie FallDominik Bloh lebte über 10 Jahre auf der Strasse, schon als Teenager geriet er dahin, wo man Deutschland von ?ganz unten? betrachtet. Mehr als ein Jahrzehnt schlief er immer wieder auf Bänken oder Brücken - und versuchte, trotz Hunger, Kälte und Einsamkeit ein Maß an Normalität aufrecht zu erhalten. Zwischen Schule, Hiphop und Basketballplatz.Nun mit Anfang 30 (Jahrgang 1988) hat er seine Geschichte aufgeschrieben, auf kleinen Zetteln, noch als Obdachloser lebend. Er erzählt in seinem Buch ?Unter Palmen aus Stahl? wie es auf der Strasse zugeht, wie man dort lebt und wie man es schafft sich mit Mut und Courage herauszuarbeiten. Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung in Hamburg und hat einen Job.Das Buch ging in die Spiegel Bestsellerliste, etliche Talkshoweinladungen folgen, Lesungen ohne Ende, Ruhm und Reichtum. Naja, obwohl?Und was macht Dominik? Er gründet mit einigen Mitstreitern zusammen den Verein Hanseatic Help und engagiert sich in der Hilfe für die, denen es so geht wie ihm bis vor kurzem.Mehr als eine Lesung - von ContraZt e.V.Platzreservierung unter: post@contrazt.de

Diese Veranstaltung wurde von sued-kultur.de übernommen: Zur Veranstaltung

Empfiehl 5. Suedlese Dominik Bloh - Unter Palmen aus Stahl, Treffpunkthaus Heimfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 5. Suedlese Dominik Bloh - Unter Palmen aus Stahl als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 5. Suedlese Dominik Bloh - Unter Palmen aus Stahl zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "5. Suedlese Dominik Bloh - Unter Palmen aus Stahl" wurde am Dienstag, 10. März 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

5. Suedlese Dominik Bloh - Unter Palmen aus Stahl, Samstag, 04. April 2020, Treffpunkthaus Heimfeld