Laden...

Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc

  • Event teilen:

Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc
Hochgeladen von: candy Storm PR
Quelle: SAA CM

Zum fünften Mal findet dieses Jahr das kiezige Pendant zur Berlinale im Prenzlauer Berg statt: Die Prenzlauerberginale. Vom 10. bis 31. März können sich Kiezbewohner/innen und andere Interessierte jeden Dienstag spezielle Filme mit lokalem Bezug ansehen und zudem schon ab heute eine außergewöhnliche Ausstellung samt nostalgischer DDR Diesel-Ameise in den Schönhauser Allee Arcaden bewundern.

Aufgeteilt auf vier Abende beinhaltet das Programm der Prenzlauerberginale immer dienstags und immer ab 19:30 Uhr verschiedene Spiel- und Dokumentarfilme aus unterschiedlichen Jahrzehnten. Alle Filme werden einem kunst-, unterhaltungs- und hauptstadtaffinen Publikum präsentiert. Stattfinden wird das Ganze, wie auch schon in den letzten Jahren, jeden Abend im gleichen Filmtheater, dem BABYLON Kino.
Die Veranstaltung fokussiert vier Filmhighlights, welche größtenteils von Kurzfilmen bzw. kurzen Dokumentarfilmen eingeleitet werden.

Heute startet passend zu diesem lokalen Event eine zweiteilige Ausstellung in den Schönhauser Allee Arcaden. Hier werden die besten Szenen aus fünf Jahren Prenzlauerberginale zu sehen sein, neben einer echten nostalgischen DDR Attraktion: Einer Ameise. Hierbei handelt es sich um ein ehemaliges VEB Nutzfahrzeug, welches in den 1950er und 1960er Jahren vorwiegend für innerbetrieblichen Transport gebraucht wurde. Bekannt war diese Art von Vehikel auch noch unter den Namen »Dieselkarre«, »DK2004« und »Multicar 21 (M21)«.

Die Ausstellungsfläche befindet sich im Erdgeschoss des Centers, ebenso wie die gemütliche Zebralounge, wo der Video-Loop zu sehen sein wird.

Weitere Informationen zur Ausstellung und zum kiezigen Filmfest gibt es im Internet unter www.prenzlauerberginale.berlin und auf www.schoenhauser-allee-arcaden.de.


Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc bei popula: Der Eintrag "Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc" existiert seit Dienstag, dem 31. März 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. In der Umgebung von der Location Schönhauser Allee Arcaden liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . 12721 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Konzerte und Oper umschauen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Berlin. Diese Woche ist Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Berlin. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc, Schönhauser Allee Arcaden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc" wurde am Donnerstag, 05. März 2020 von candy Storm PR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc, Dienstag, 31. März 2020, Schönhauser Allee Arcaden