Laden...

Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc

  • Event teilen:

Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc
Hochgeladen von: candy Storm PR
Quelle: SAA CM

Zum fünften Mal findet dieses Jahr das kiezige Pendant zur Berlinale im Prenzlauer Berg statt: Die Prenzlauerberginale. Vom 10. bis 31. März können sich Kiezbewohner/innen und andere Interessierte jeden Dienstag spezielle Filme mit lokalem Bezug ansehen und zudem schon ab heute eine außergewöhnliche Ausstellung samt nostalgischer DDR Diesel-Ameise in den Schönhauser Allee Arcaden bewundern.

Aufgeteilt auf vier Abende beinhaltet das Programm der Prenzlauerberginale immer dienstags und immer ab 19:30 Uhr verschiedene Spiel- und Dokumentarfilme aus unterschiedlichen Jahrzehnten. Alle Filme werden einem kunst-, unterhaltungs- und hauptstadtaffinen Publikum präsentiert. Stattfinden wird das Ganze, wie auch schon in den letzten Jahren, jeden Abend im gleichen Filmtheater, dem BABYLON Kino.
Die Veranstaltung fokussiert vier Filmhighlights, welche größtenteils von Kurzfilmen bzw. kurzen Dokumentarfilmen eingeleitet werden.

Heute startet passend zu diesem lokalen Event eine zweiteilige Ausstellung in den Schönhauser Allee Arcaden. Hier werden die besten Szenen aus fünf Jahren Prenzlauerberginale zu sehen sein, neben einer echten nostalgischen DDR Attraktion: Einer Ameise. Hierbei handelt es sich um ein ehemaliges VEB Nutzfahrzeug, welches in den 1950er und 1960er Jahren vorwiegend für innerbetrieblichen Transport gebraucht wurde. Bekannt war diese Art von Vehikel auch noch unter den Namen »Dieselkarre«, »DK2004« und »Multicar 21 (M21)«.

Die Ausstellungsfläche befindet sich im Erdgeschoss des Centers, ebenso wie die gemütliche Zebralounge, wo der Video-Loop zu sehen sein wird.

Weitere Informationen zur Ausstellung und zum kiezigen Filmfest gibt es im Internet unter www.prenzlauerberginale.berlin und auf www.schoenhauser-allee-arcaden.de.


Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schönhauser Allee Arcaden" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc" neben dem bekannten Termin in Berlin auch in einer anderen Stadt geben wird. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 7272 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Weihnachtsmärkte und Konzerte zu finden sind. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc, Schönhauser Allee Arcaden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc" wurde am Donnerstag, 05. März 2020 von candy Storm PR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kiez-Filmfest trifft Shoppingcenter: Ausstellung zur Prenzlauerberginale in den Schönhauser Alle Arc, Samstag, 28. März 2020, Schönhauser Allee Arcaden