Laden...

Alte Bekannte - Das Leben ist schön

  • Datum: Donnerstag, 10. September 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lindemannstr. 70-72  44139 Dortmund

Alte Bekannte - Das Leben ist schön
Hochgeladen von: ballaballa

Alte Bekannte
Das Leben ist schön-Tour 201920

Mit seinem zweiten Programm und dem gleichnamigen zweiten Studioalbum Das Leben ist schön
geht das A-cappella-Quintett Alte Bekannte, Nachfolgeband der legendären Wise Guys, ab Sommer
2019 auf Deutschlandtour.

Die schon jetzt große Fangemeinde und alle erstmaligen Konzertbesucher erwartet ein extrem kurzweiliger Abend, an dessen Ende die Allermeisten wohl aus dem Konzertsaal schweben und sagen werden: Das Leben ist ja wirklich schön! auch wenn Alte Bekannte selbstverständlich wissen, dass ihre These durchaus diskutabel ist.

Im Mittelpunkt der Tour stehen die Songs der neuen CD, die das erfolgreiche Debütalbum Wir sind da! (Platz 23 der deutschen Albumcharts) in Sachen Vielseitigkeit, Witz und musikalischer Finesse sogar noch übertrifft. Das Album Das Leben ist schön stieg auf Platz 9 der deutschen Albumcharts
ein.

Aber natürlich werden weder die beliebtesten Hits dieser ersten CD noch ausgewählte Perlen aus dem riesigen Kanon der Wise Guys fehlen. Dazu kommen Coverversionen berühmter Songs mit zum Teil aberwitzigen neuen Texten aus der Feder von Daniel Dän Dickopf, der als Ex-Frontmann der Wise Guys auch bei Alte Bekannte textlich vorangeht. Seine Kompositionen und die seiner (zum Teil neuen) Kollegen Clemens Schmuck, Ingo Wolfgarten und Nils Olfert garantieren zudem eine musikalische Bandbreite, die ihresgleichen sucht. Björn Sterzenbach, der Fünfte im Bunde, brilliert auf der Bühne zudem als Bassist und überzeugt neben Dän und Clemens auch als charmanter Moderator.

Die Konzertbesucher erleben einen Abend mit alten Bekannten, an dessen Ende man tatsächlich wieder glaubt, dass das Leben schön ist. Was will man mehr?

Veranstaltungsort: Großes Haus Veranstaltungsdauer: 120 Min. inkl. Pause

Veranstalter: Kultur123 Stadt Rüsselsheim, Kultur & Theater


Alte Bekannte - Das Leben ist schön bei popula: Am 10.09.2020 wurde die Veranstaltung Alte Bekannte - Das Leben ist schön in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1286 Tage vergangen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Ev. St. Nicolai Kirche kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Alte Bekannte - Das Leben ist schön in Dortmund Kreis Dortmund fand am Donnerstag, den 10.09.2020 statt. Ein Großteil der 1929 Veranstaltungen in Dortmund sind Kabarett, Konzert und Party. Alte Bekannte - Das Leben ist schön ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Dortmund. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du das Event Alte Bekannte - Das Leben ist schön erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Dortmund vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Alte Bekannte - Das Leben ist schön, Ev. St. Nicolai Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alte Bekannte - Das Leben ist schön als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alte Bekannte - Das Leben ist schön zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alte Bekannte - Das Leben ist schön" wurde am Donnerstag, 05. März 2020 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alte Bekannte - Das Leben ist schön, Donnerstag, 10. September 2020, Ev. St. Nicolai Kirche