Laden...

Beate Sarrazin inszeniert "Das hässliche Entlein"

  • Datum: Sonntag, 08. März 2020 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Naheweg 25 40699 Erkrath
  • Event teilen:

Beate Sarrazin inszeniert "Das hässliche Entlein"
Hochgeladen von: Theater Anderswo
Quelle: Beate Sarrazin in "Das hässliche Entlein".

Am Sonntag den 08.03.2020, Beginn: 16:00 Uhr, wird im Theater Anderswo"(Naheweg 25, 40699 Erkrath, Vorbestellung: 01787867782) das Märchenstück "Das hässliche Entlein" aufgeführt. - Für Kinder im Grundschulalter und Erwachsene. - Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin. - Nach H C Andersen

"Sie sind alle schön, bis auf das eine: das ist nicht geglückt; ich möchte, dass sie es umarbeiten könnte." - "Das hässliche Entlein" ist die Geschichte eines vermeintlichen Entleins, das in Wirklichkeit ein Schwanenküken ist. Es hält sich selbst nicht für hässlich, bis es ihm von den anderen Entenküken gesagt wird. Sie verspotten es und keiner will mit ihm spielen. Durch Zufall gelingt es ihm, vom Entenhof zu fliehen. So entkommt das Küken einer Gesellschaft engstirniger Heuchler, in der es keine Chance gehabt hätte. Das Andersen-Märchen beschreibt in der Inszenierung von Beate Sarrazin mit kunstvollen Mitteln die Situation von Minderheiten, die nicht ins Bild passen. Es ist hochaktuell in einer Gesellschaft, die multikulturell sein möchte, es aber nicht schafft.

Nach der Flucht vom Entenhof beginnt für das Küken, im Wechsel der Jahreszeiten, eine abenteuerliche Wanderung durch die Welt mit all ihren Gefahren und Schönheiten. Schon bei der ersten Begegnung mit den Schwänen deutet sich für das "hässliche Entlein" eine Verwandlung an. "Es wusste nicht, wie die Vögel hießen, auch nicht, wohin sie flögen, und doch war es ihnen so gut, wie es nie jemandem gewesen."

Empfiehl Beate Sarrazin inszeniert "Das hässliche Entlein", Theater Anderswo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beate Sarrazin inszeniert "Das hässliche Entlein" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beate Sarrazin inszeniert "Das hässliche Entlein" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beate Sarrazin inszeniert "Das hässliche Entlein"" wurde am Mittwoch, 04. März 2020 von Theater Anderswo im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beate Sarrazin inszeniert "Das hässliche Entlein", Sonntag, 08. März 2020, Theater Anderswo