Laden...

Stan Webb´s Chicken Shack

Stan Webb´s Chicken Shack
Hochgeladen von: eventim

Eine der langlebigsten und berühmtesten britischen Blues-Rock-Gruppen ist endlich wieder auf großer Deutschland-Tournee: CHICKEN SHACK von und mit ihrem Gitarren-Helden STAN WEBB, die gerade rechtzeitig zur Tour
ihr neues Studio-Album fertig gestellt haben.

Es dürfte das 37. Album des Mannes aus Kidderminster sein - wenn man die Live-Alben und Compilations dazu zählt.

Tatsächlich wurden CHICKEN SHACK bereits 1965 gegründet, 1968 erschien aber erst ihr Debut 40 Fingers, das auf Mike Vernon ´s berühmten Blue Horizon Label erschien und sofort erfolgreich war. Im Mai 1969 hatte die Band mit einer hinreißenden Version von I ´d rather go blind einen internationalen Top Hit - gesungen damals von Christine Perfect, die man inzwischen jeder als Christine McVie von Fleetwood Mac kennt. Auch das Folge-Album OK Ken schaffte den Sprung in die Top 10 der UK Charts.

Doch auch mit Bandleader STAN WEBB als Sänger und Gitarrist konnte die Band Songs in die Single-Charts bringen:

Tears in the wind - und Poor Boy - längst der Trademark-Song der Band. Enthalten war der Song auf dem berühmtesten Album von CHICKEN SHACK: Imagination Lady von 1972.

Trotz wechselnder Besetzungen leitete STAN WEBB mit seiner brillianten Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme die Band durch alle Jahrzehnte. Und auch immer noch verblüfft STAN WEBB mit prägnanten guten Songs und mitreißenden Konzerten.

Empfiehl Stan Webb´s Chicken Shack, Meisenfrei Blues Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stan Webb´s Chicken Shack als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stan Webb´s Chicken Shack zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stan Webb´s Chicken Shack" wurde am Mittwoch, 04. März 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stan Webb´s Chicken Shack, Montag, 02. November 2020, Meisenfrei Blues Club