Laden...

Die Verwandlung

Die Verwandlung
Hochgeladen von: eventim

Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. Mit diesem obskuren Vorgang beginnt Franz Kafkas Erzählung über den angepassten und pflichtbewussten jungen Handlungsreisenden. Gregor Samsa war immer pünktlich und nie krank. Er war gefangen in der Welt seiner Arbeit und in der seiner Familie. Jetzt ist er ein Gefangener in seinem eigenen Körper und hofft, seine Familie würde ihm helfen und die Verantwortung für ihn übernehmen. Doch seine gut gemeinten Kommunikationsversuche werden von der Familie missverstanden. Vor Ekel wird er von der Welt ausgeschlossen und in seinem Zimmer isoliert. Die Missachtung seiner Familie macht ihn zu einem Fremden und Entfremdeten in seinem eigenen Zuhause.

Die expressionische Erzählung des Schriftstellers Franz Kafka wurde nicht nur wegen der grotesken Metamorphose eines Menschen zu einem Ungeziefer weltberühmt. Ebenso erschreckend ist seine Beschreibung der Gesellschaft, wie sie mit dem Andersartigen und Nicht-Funktionierenden umgehen. Andersartigkeit führt zur gesellschaftlichen Ausgrenzung. Wer nicht funktioniert, ist untragbar, wird zu einer Last und muss weg.


Die Verwandlung bei popula: Am 19.05.2020 wurde Die Verwandlung in der Kategorie "Gesellschaft & Freizeit" veröffentlicht. Es sind -1437 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Das Meininger Theater - Kammerspiele an. In der näheren Umgebung findest du auch . Die Verwandlung ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Meiningen. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Auch vor Lübeck und Hannover macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Die Verwandlung ist nur eine von 124 in Meiningen Kreis Schmalkalden-Meiningen und fand an einem Dienstag statt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Die Verwandlung

    Theater Lübeck STUDIO, Lübeck, 18:30 Uhr, Ein musikalischer Abend nach Franz Kafka Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem
  • 02
    Mai
     
  • 11
    Mai
     
  • 12
    Mai
     

    Die Verwandlung

    Theater Lübeck STUDIO, Lübeck, 18:30 Uhr, Ein musikalischer Abend nach Franz Kafka Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem
  •  

    Die Verwandlung

    Theater Lübeck, Lübeck, 18:30 Uhr, Ein musikalischer Abend nach Franz Kafka »Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in

  • Empfiehl Die Verwandlung, Das Meininger Theater - Kammerspiele deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Verwandlung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Verwandlung zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Verwandlung" wurde am Dienstag, 03. März 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Verwandlung, Dienstag, 19. Mai 2020, Das Meininger Theater - Kammerspiele