Laden...

Schauriges Hamburg - Stadtführung

  • Datum: Samstag, 26. Dezember 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Katharinenkirchhof 1 20457 Hamburg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Freizeit
  • Event teilen:

Schauriges Hamburg - Stadtführung
Hochgeladen von: eventim

Hamburg die wahrhaft dunkle Seite der Stadt.

Hamburg bei Nacht wer denkt da nicht unwillkürlich an St.Pauli und die Reeperbahn? An ausgelassenes Feiern, in denen die Nacht zum Tag wird? Doch während sich die fröhliche Menge unter bunten Lichtern dem Vergnügen hingibt, tut sich etwas in den Schatten der Winkel und Gassen Hexen, Geister und Dämonen haben sich in der Hansestadt schon immer ebenso wohl gefühlt wie der launige Seemann und die vergnügungsorientierte Touristin.
Und so ist Hamburg nicht nur eine Stadt der Lebensfreude, sondern auch der unheimlichen, gar schauerlichen Orte.

Auf dieser Tour begeben wir uns an Plätze, an denen sich gar grausliches zugetragen haben soll und wo die Aura von Fluch und Unheil noch heute zu spüren ist. Wer die Abgründe Hamburgs kennen lernen möchte, folge uns durch das schaurige Hamburg.

Geheimnisse, die Sie erfahren
Mit Sagen und Legenden entführen wir Sie in ein Hamburg, regiert von Tod und Teufel, Pest und Cholera. Sie hören vor der großartigen Kulisse der Speicherstadt wie Habgier und Geiz, Mord und Verwünschung. Natürlich erfahren Sie viel über die grausame Hexenverfolgung, die auch vor unserer Hansestadt nicht halt gemacht hat, sowie über bedrohliche Seeungeheuer.
Auch dürfen die Legenden um den unheimlichen Klabautermann nicht fehlen, wie die über andere Geschöpfe der Nacht, die die Hamburger plagten.

Wir gelangen an Plätze, an denen so mancher arme Tropf seine Seele aushauchte und die Galgenvögel ihre Kreise zogen. Wer weiß so manche unschuldige Seele mag noch heute hier ihr Unwesen treiben. Wir hören von den großen Katastrophen, die Hamburg heimsuchten, als sich die Elemente gegen die Stadt verschworen vielleicht als Strafe für Laster und Sünde Alles nur Seemannsgarn?
Nach dieser Tour werden Sie sich nicht mehr ganz so sicher sein, versprochen!

Plätze, die Sie erkunden
Zuerst bitten wir um den Schutz der heiligen Katharina und beginnen unsere Tour an ihrer Kirche, besuchen die mystische Speicherstadt, begeben uns auf Geistersuche in das Viertel des krummen Mondes und setzen unseren Weg bis zum Mahnmal der Nikolaikirche fort.

Empfohlen ab 12 Jahren.


Schauriges Hamburg - Stadtführung bei popula: Der Eintrag "Schauriges Hamburg - Stadtführung" existiert seit Samstag, dem 26. Dezember 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Gesellschaft & Freizeit" zugeordnet. Schauriges Hamburg - Stadtführung belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location St. Katharinen? Auf dieser Seite wirst du fündig. Schauriges Hamburg - Stadtführung gibt es nur in Hamburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Schauriges Hamburg - Stadtführung in Hamburg Kreis Hamburg fand am Samstag, den 26.12.2020 statt. Ein Großteil der 21402 Veranstaltungen in Hamburg sind Kabarett, Musicals und Ausstellungen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Schauriges Hamburg - Stadtführung, St. Katharinen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schauriges Hamburg - Stadtführung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schauriges Hamburg - Stadtführung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schauriges Hamburg - Stadtführung" wurde am Dienstag, 03. März 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schauriges Hamburg - Stadtführung, Samstag, 26. Dezember 2020, St. Katharinen