Laden...

Das Kleine Gespenst

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Das Kleine Gespenst
Hochgeladen von: eventim

Das kleine Gespenst
von Otfried Preußler, bearbeitet von Sabine Lessing.

Das kleine Gespenst ist ein friedliches, kleines Nachtgespenst, dass niemandem etwas zuleide tut; außer, man ärgert es. Es lebt auf Burg Eulenstein und jede Nacht zur Geisterstunde erwacht es und trifft sich oft mit seinem Freund, dem alten Uhu Schuhu. Die beiden philosophieren über alles Mögliche, unter anderem natürlich auch immer wieder über den allergrößten Wunsch des kleinen Gespenstes. Es möchte die Welt einmal bei Tageslicht sehen

Nachdem es alles versucht, auch nach der Geisterstunde noch wach zu bleiben, muss es irgendwann einsehen, dass sein Traum wohl niemals wahr werden kann. Was es auch anstellt, es schläft jede Nacht um Punkt ein Uhr ein.
Urplötzlich erwacht das kleine Gespenst aber zur Mittagszeit und wird von der Sonne geblendet. Dadurch ganz schwarz verfärbt, versetzt es das Städtchen Eulenberg in Angst und Schrecken nachdem es von der Burg flüchten musste. Schnell stellt es fest, dass ein Nachtgespenst offensichtlich wirklich nicht für das Tageslicht geschaffen ist. Ganz Eulenberg fahndet nach dem Schwarzen Unbekannten, der im Städtchen jeden Mittag zwischen zwölf und eins sein Unwesen treibt.

Außerdem bereitet sich Eulenberg auf die große 325-Jahr-Feier zum Ende der Belagerung des Städtchens durch den schwedischen General Torsten Torstenson vor. An alte Zeiten erinnert hält das kleine Gespenst die ganzen feierlichen Darbietungen im Städtchen für echt und alles versinkt im Chaos
Ob am Ende alles wieder gut wird? Lasst euch überraschen


Das Kleine Gespenst bei popula: Am 22. Juli 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde Das Kleine Gespenst der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1367 Tagen in Korbach. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Freilichtbühne Korbach an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit 27 Terminen in Korbach, Kreis Waldeck-Frankenberg , ist Das Kleine Gespenst am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 22. Juli 20 stattfand. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Korbach und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Korbach genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Das Kleine Gespenst" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Das Kleine Gespenst, Freilichtbühne Korbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Kleine Gespenst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Kleine Gespenst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Kleine Gespenst" wurde am Dienstag, 03. März 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Kleine Gespenst, Mittwoch, 22. Juli 2020, Freilichtbühne Korbach